Regenerierung Nasenschleimhaeute

Hallo,

unsere Tochter (18Mon) musste schon zweimal ueber einen laengeren Zeitraum (2 und 3 Wochen wegen Mittelohrentzuendung und Paukenerguss) Otriven einnehmen.

Bereits nach dem erstenmal hatte ich den Eindruck, dass die Schleimhaeute sehr gelitten haben. Ab da hat sie staendig eine laufende Nase gehabt (auch im Sommer) und immer schwer geatmet, als ob die Nase komplett zu geschwollen waere.

Jetzt nach dem zweitenmal ist es noch schlimmer (finde ich). Kann ich da irgendwie unterstuetzen, dass das wieder besser wird?

Karin

1

Es gibt Coldastop Nasen-Öl zur Regenerationsbehandlung der akut oder chronisch geschädigten Nasenschleimhaut (nach übermäßigem Gebrauch von schleimhautabschwellenden Medikamenten z.B.)

Allerdings ist das erst für Kinder ab 3 Jahren.

lg

2

ich würde wenns geht nicht ständig otriven nehmen vielleicht nur nachts zum einschlafen...
soll man ja nicht über einen längeren zeitraum nehmen...habe vom K.-arzt braune nasentropfen bekommen die in apo selbst zusammengemischt wurden...kann man länger nehmen und ist nicht so schädlich....:-)sind aber nach anbruch nur 4 wochen haltbar

3

Wie gesagt war es leider notwendig wegen dem Paukenerguss und geschah unter aertzlicher Aufsicht. Die Alternative waere eine OP gewesen.

Normalerweise nehme ich Otriven gar nicht her.