Wie offenes Treppenhaus sichern?

Hat von Euch jemand zufällig auch ein sogenanntes "offenes Treppenhaus"? Also, bei unserem Haus sind alle Etagen bis auf den Dachboden durch eine offene Wendeltreppe miteinander verbunden. Man kann also Schmutzwäsche von ganz oben bis in den Keller werfen ;-). Soweit, so gut. Allerdings habe ich absolute Panik, dass meine Kinder mal auf die dumme Idee kommen könnten, sich oben eine Kletterhilfe hinzuschieben und über die Brüstung zu klettern #schock. Leider sehe ich architektonisch überhaupt keine Absicherungsmöglichkeit. Habt Ihr Ideen?

1

Habt ihr mal an ein Konfigurationsgitter von Geuther gedacht??? Das ist zwar so konstruiert, um es an einer Wand (wenn auch weit auseinander liegend) zu befestigen, aber vllt könnt ihr es rund um den Treppenaufgang aufstellen und dann irgendwie im Boden festmachen???

vg, m.

6

Das Problem wäre da, wie man es im Boden befestigen soll, ohne alle Fliesen zu zerstören... Und mein Sohn ist sehr groß für sein Alter, der überklettert auch locker schon das Laufgitter.

2

Also, jetzt nicht lachen, aber mit fielen spontan diese Netze ein, mit denen Balkons katzensicher macht. Vielleicht geht das?
LG
cori

3

Hallo,

daran habe ich auch gedacht. Freunde von Freunden;-) haben das auch gemacht.

LG Andrea

4

Echt? Und wo haben sie die befestigt?

weitere Kommentare laden