Liebe übervorsichtige Mütter

kommt bitte nicht zum Arzt oder fahrt ins Krankenhaus nur weil euer Kind 2 oder 3 mal gebrochen hat oder sonstige Kleinigkeiten hat.
Das ist nichts schlimmes.
Im Gegenteil ihr tut euren kleinen nur was gutes.
Ihr setzte den kleinen nicht dem Stress aus und
was noch viel wichtiger ist,
euer Kind steckt sich nicht mit einem der fiesen Magen Darm Grippe an.
Die Wartezimmer sind mit denen zur Zeit voll.

Essen ist nicht so wichtig, wichtig ist nur das er trinkt.

Das nur weil es dämliche Eltern gibt die meinen wegen jeden misst zum KH zu fahren, nur weil diese ihrem Kinderarzt nicht vertrauen oder sonst was :-((((

Viele kommen auch um nur was verschrieben haben zu wollen, weil die Eltern es gerne bequem haben möchten.
Ein kotzendes Kind ist nun mal anstrengender als ein schlafendes.

In einem KH in Soest wo meine Freundin arbeitet ist sogar der Norovirus ausgebrochen.
Die Inkubationszeit beträgt 10 Tage.
Wenn jetzt eine Schwester euren kleinen Untersucht hat....

1

ich glaub die entscheidung solltest du schon den eltern überlassen wann sie zum arzt fahren#klatsch


dany

2

Ab wann darf ich denn mit meinem Kind zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus fahren?

Wenn ich der Meinung bin, mein Kind braucht ärztliche Hilfe, fahre ich zum Kinderarzt. Diese Entscheidung treffe ich dann schon selbst.

LG Lena

3

#klatsch

stell dir vor, diese Eltern sind meist nicht dämlich sondern einfach nur besorgt (und tun das was sie für richtig halten)

18

Das kenne ich, nennt sich Sagrotan, Multivitaminsaft und schon ist für diese Eltern fast alles in Ordnung.

54

Hä???

4

Oh mann,heute gehts hier aber ab#ole

Mein Abend ist gerettet#ole:-p

16

Der sinnvollste von allen Beiträgen ;-)


#danke

20

wer sowas schreibt ist aber auch fürs leibliche wohl zuständig:-p


ALSO POPCORN HER

weiteren Kommentar laden
5

Wie gut, dass das jedem selbst überlassen ist.

Ich frahre dann ins KH wenn ich der Meinung bin, das es von Nöten ist.

6

"Ein kotzendes Kind ist nun mal anstrengender als ein schlafendes"

Ja, v.a. ists für das KIND anstrengender#aerger

Was soll denn dieser Thread jetzt aussagen?
Sorry, geht mir vollkommen ab.
Ich bin Krankenschwester und renne wirklich nicht wegen
jedem Pups mit meinem Kind zum KA oder ins KH,
aber das ist eine individuelle Entscheidung.

Die Frage ist ja : welcher Krankheit /welchen Symptomen fühle
ich mich als Mutter und Laie noch gewachsen?!
Und das ist etwas dass DU nicht beurteilen/ bewerten kannst und darfst.

Steffi

14

> Ja, v.a. ists für das KIND anstrengender

Schon mal Autogefahren wenn du brechen musstest?
Da lasse ich lieber das Kind zu Hause brechen als den Stress zuum KH oder zum Arzt, wo es zur Zeit noch Stunden warten muss, und dann wieder zurück. Teilweise die ganze Zeit ohne Schlaf weil alle Kinder zur Zeit nicht gerade leise sind.
Das ist keine Ruhe für das Kind wo es den Virus bekämpfen kann.

> Die Frage ist ja : welcher Krankheit /welchen
> Symptomen fühle ich mich als Mutter und Laie noch gewachsen

Die Frage ist viel mehr, wie weit sind die heutigen Mütter noch auf Kinder vorbereitet?
Die Hälfte der Kinder kommen hier an, da wurde kein Fieber gemessen, oder die waren schon bei 3 anderen Ärzten und haben aber nichts verschrieben bekommen, und haben nur 2 mal gebrochen.

Viele dieser haben sich im KH oder beim Arzt erst richtig angesteckt, inklusive der Eltern.
Auch meine älteren Kollegen stellen immer mehr bestürzt fest das es früher, und da hatten wir noch erheblich mehr Kinder in Deutschland, die Eltern nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gefahren sind.


Ich hoffe nur das endlich schnell die elektronsiche Gesundheitskarte kommt, dann ist das endlich vorbei da die Patientenakte jeder Arzt einsehen kann.
Dann könnte man auch mal messen wie viele sich erst richtig im KH/Arzt was eingefangen haben.

49

was du da schreibts ist echt zum teil unfassbar! Ich bi selbst arzthelferin, daher kein laie.

Jedoch weiß ich das gerade der kreislauf von einem kind sehr sensible ist, wenn also eltern meinen ins KH fahren zu müssen, dann ist es auch notwendig.
Und waru sollen sie zuhause fiebermessen? Wenn es IM kH sowieso nochmal gemachjt wird?

Du hast kein recht zu entscheiden wann eltern mit ihrem kind kommen sollen /dürfen und wann nicht!

Es ist nicht dein kidn, was sich übergibt! Es ist nicht dein Kind was ktrak ist, schmerzen hat, wo du denkst ,da gabs mal einen fall harmloser magen darm infekt wo ärzte sagte mache sie sich keine sorgen und 2 tage später das kind tot am boden lag, die eltern verzweifelt versuchten das kind zu reanimieren.

Es sind nciht deine Kinder! Du liebst die kinder nicht mehr als dein leben, also hast du kein recht sowas zu sagen.

Versuch dich i die letern patiente reinzuversetzten!
Dennd as gehört auch zu einer krankenschwesterin/arzthelferin dazu!

Mirtgefühl, Verständnis , Ruhe fachkentniss, liebe zum beruf etc.

Überlege bitte mal

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn erbrach sich im Alter von 2 Jahren genau 3 Mal. Dann bekam er plötzlich Durchfall. Wären wir nicht SOFORT ins Krankenhaus gefahren, hätte er es wahrscheinlich nicht überlebt.

Man merkt, dass du von medizinischen Zusammenhängen nicht viel verstehst. Macht ja nichts, aber ich finde dein Posting nicht angemessen, denn gerade bei Kleinkindern kann es manchmal sehr wichtig sein, schnell zu handeln und sich von seiner mütterlichen Intuition leiten zu lassen.

LG
Christina

19

Was hast Du denn nicht an diesem Satz verstanden?

kommt bitte nicht zum Arzt oder fahrt ins Krankenhaus nur weil euer Kind 2 oder 3 mal gebrochen hat oder sonstige Kleinigkeiten hat.

Du findest also das Durchfall eine Kleinigkeit ist?

50

aber erbrechen ist wohl ne kleinigkeit hm?

weiteren Kommentar laden
8

also ich glob mal ni das DU das entscheiden darfst

#kratz#aerger#augen


oder wolltest du was anderes ausdrücken#gruebel

21

Hier nicht, auf Station darf ich das, weil diese zur Zeit voll ist ohne Ende

Das haben die anderen auch schon ein paar mal geschrieben die letzten zwei Tage

KH wollte nicht das wir vorbeikommen oder so, was soll ich machen

31

Darf ich dir sagen das du jetzt Feierabend hast:-p

nur weil deine station voll ist, heist das nicht das es in anderen KH auch so ist!!


und ein KH darf einen nicht ablehnen!!!!Das finde ich das allesletze


tut mir leid das du nicht kommen durftest

weiteren Kommentar laden
9

LOL

Ich tue meinen Sohn was gutes wenn er wie ein Weltmeister kotzt #patsch Was ist wenn er das trinken verweigert bzw. das Zäpfchen nicht anschlägt? Du weißt schon das Kinder schneller austrocknen als die Erwachsenen?

Es gibt nun mal dämliche Eltern (dazu gehöre ich) dessen Wohlbefinden des eigenes Kindes viel wichtiger ist das sie alles in Kauf nehmen.

17

Genau was hast Du an diesem Satz nicht verstanden?

Essen ist nicht so wichtig, wichtig ist nur das er trinkt.


Oder wolltest du nur mal eben wie die anderen beim Bashing mitmachen?

Da ich täglich mit Kranken Kinder auf meiner Station zu tun habe, habe ich eine klitzekleine Vorstellung davon das die Kinder leichter austrocknen als Erwachsene.

Ich habe aber auch eine Vorstellung was die dem Kind für einen Stress aussetzen nur weil es 2 oder 3 mal gebrochen haben.

56

"Genau was hast Du an diesem Satz nicht verstanden?"
Welchen Satz #kratz

"Essen ist nicht so wichtig, wichtig ist nur das er trinkt."
Und was ist wenn das Kind das trinken verweigert bzw. erbricht?

"Oder wolltest du nur mal eben wie die anderen beim Bashing mitmachen?"
Bashing?

"Da ich täglich mit Kranken Kinder auf meiner Station zu tun habe, habe ich eine klitzekleine Vorstellung davon das die Kinder leichter austrocknen als Erwachsene."
Warum schreibst du dann so ein Unfung?

"Ich habe aber auch eine Vorstellung was die dem Kind für einen Stress aussetzen nur weil es 2 oder 3 mal gebrochen haben."
Schön das du mitfühlst #pro Was ist wenn es sich um eine schwere Infektion handelt? Einige haben auf deinen Beitrag geschrieben das es richtig war das sie das KH aufgesucht haben.

Hast du ein Kind bzw. Kinder?


weiteren Kommentar laden