Wie schnell wirken vomacur zäpfchen???

frage steht ja schon oben. kann mir jemand seine erfahrungen mitteilen?

hab ihm vor 1 1/2h eines gegeben und eben hat er wieder gebrochen. :-(

vielen dank für eure antworten.

#blume

1

Hallo

so lange mußten wir nie auf Linderung warten.Es wurde unserem meißt schon in der Praxis eins verabreicht und dann war es nach ca 1 Stunde echt erträglich für ihn und uns.

Gute Besserung

3

danke, hm, ich hoffe es hilft noch. leider steht auch nirgends wie lange die pause zw. 2 zäpchen sein muss.

2

Gute Besserung,

bei meinen Kindern hat Vomacur nie geholfen.

4

hast du vielleicht ein anderes medi was du empfehlen kannst?

danke für die besserungswünsche

9

Guten Morgen,

nein tut mir leid, wir haben es immer so ausgestanden. Ging dann meistens 3 Tage.
Habe dann nur leichte Kost gegeben, keine Milch.

Und viel trinken, dass ist ganz wichtig

Aber meine Kinder hatten es erst 1mal so richtig schlimm, bin in dieser Sache verschont geblieben. *klopfaufHolz*

Lg Maja

5

Das ist total abhängig vom Kind, Körpergrösse, Gewicht, Dosis wie voll ist der Darm noch etc.

Wie hoch war den die Dosis? Es gibt die zu 40, 50, 70, und 150mg Zäpfchen.

Nur zur Info, es gibt einige Nebenwirkungen denn in Vomacur ist
Dimenhydrinat enthalten.

Dieses wird auch in der Drogenszene genutzt, ab etwa 300mg wirkt es delirant und halluzinogen.

6

hallo,

es waren die 40ger.


8

ich schreibe lieber nix dazu, ist sowieso falsch was ich heute schreibe

7

Hallo,
unser Sohn hat auch danach noch 2x erbrochen. Allerdings konnte er zwischendurch schlafen :-).
Wir hatten es nicht wegen des Erbrechens verabreicht, sondern weil er vor Übelkeit nicht schlafen konnte und nur noch am Weinen war: "Ich bin ganz müde. Ich will schlafen." Ich denke, was raus muß, kommt raus, egal was man macht und hat ja auch seinen Sinn!
Gute Besserung!