Was anziehen zum schlafen bei Fieber?? Bitte dringend

Hallo,
meine Tochter hat 40,5 Grad Fieber. Hab ihr schon was gegeben.
Meine Frage, was soll ihr jetzt im Bett anziehen. nicht das sie überhitzt wir.

Normal hat sie an:
Langarmbody, dünner Pullover, Strumpfhose und Schlafsack.
Dann decke ich sie noch mit einer dünen Decke zu.

Was soll jetzt machen?
Schlafsack ohne Strumpfhose und Strumpfhose und keinen Schlafsack?

Für eine schnelle Antowrt wäre ich sehr dankbar!

Gruss Diana mit kranker Sophia

1

Hallo!
Wenn du ihr schon was gegeben hast, wird sie ja bald kühler werden. Daher würde ich sie ganz normal anziehen. Meine Tochter hatte auch letzte Woche 40 Grad Fieber. Sie trägt nachts genau das gleiche, wie deine Tochter und war im Verlauf der nacht ganz wohltemperiert!
Gute Besserung von Guagua

2

Hallo!

Als Mia mal fast 41 Grad Fieber hatte, habe ich beim kinderärztlichen Notdienst angerufen, die mir sagten:
Am Besten nur ne Windel und ein T-Shirt anziehen und ne dünne Decke über die Beinchen!!!!

Man soll wohl keinen Body anziehen wegen Hitzestau, oder diesen unten aufknöpfen und etwas hochschlagen.

Haben wir dann auch gemacht und ihr war es wohl ganz angenehm!

Gute Besserung!!
Peachii

3

Das wäre mir viel zu viel. Ich habe meinen Sohn bei Fieber immer so dünn wie möglich angezogen, damit er auskühlt. Ich hab ihn sogar mal nur in der Windel schlafen gelegt (da war es kein Winter ;-) ).

LG Katja

4

Hallo!

Uns hat gestern erst der Kinderärztliche Notdienst gesagt, das man die Kinder dann so dünn wie möglich anziehen soll um ein Überhitzen zu vermeiden! Wenn das Fieber gar nicht runter geht dann könnte man auch die kleinen für 1- 2 Minuten in 34-35 Grad warmes Badewasser setzen und anschliessend wieder dick einpacken!
Wir hatten im Schlafzimmer eine Temperatur von 17 Grad und mein Kleiner hat nur einen Langarmbody und einen dünnen Schlaffsack angehabt. Ich habe auch die ganze Nacht überprüft ob es ihm zu kalt war. Auch die Füße waren immer sehr schön warm...

LG und Gute Besserung