unser sorgenkind...ständig bronchitis

hallo ihr lieben...

unser kleiner hat seit mitte dezember aller zwei wochen iene starke bronchitis...im dezember sogar so schlimm, das er eine woche im jraneknhaus lag am tropf mit beatmung usw.
ich weiß nicht was ich noch machen soll, dass er nict immer so doll krnak wird...ich ziehe ihn der witterung entsprechend an, sorge dafür das immer gut gelüftet ist bei uns zu hause, ich halte ihn von kranekn menschen fern und ich geb ihm aus reiner verzweiflung jeden tag ein actimel (keine ahnung ob es was bringt)

er tut mir so leid wie er immer versuchen will zu schlafen um dann doch aller 10 min. aufzuwachen weil er so schlecht luft bekommt, besser ist es immer nur wenn er inhaliert hat aber dann auch nur ne halbe stunde...er hat auch imme rgleich so hohes fieber, er weint die ganze zeit und ich verbringe dann mit meinem mann die nächte damit ihm auf dem arm zu haben damit er besser luft bekommt und überhaupt mal etwas zur ruhe kommt....

hat jemand noch ein paar tips wie ich sein immunsystem stärken kann, mir fällt langsam nichts mehr ein...ich kann auch nicht alles mit ihm machen, sauna oder so, da ich in der 37.woche schwanger bin und auch nicht mehr so fit...

danke fürs lesen, mach mir so sorgen um den kleinen...

lg s. mit alexsis 16 mon. und brüdercehn 37.ssw

1

Hallo,

Felix hatte auch ständig Bronchitis. Mal ein paar Tage kein Husten, schon ging's wieder los#aerger.

Inhalieren klappt mit ihm leider nicht, da er die Maske hasst und keine Sekunde still hält. Unser KiA hatte dann die Idee, die Technik eines Asthma-Sprays zu nutzen. Und um die Bronchien abwehrfähiger zu machen, sollten wir niedrigdosiertes Cortison (wir wohl auch nicht vom Körper aufgenommen) nutzen. Seit Oktober kriegt Felix nun jeden Morgen und jeden Abend zwei Sprühstöße aus dem Spray (übrigens auch mit Maske - da stört sie ihn nicht). Husten hatte er seitdem kein einziges Mal mehr!

Frag' doch mal Euren KiA, was er von der Variante Cortison hält? Der Kleine von einer Freundin kriegt das Cortison übrigens als Tropfen in den PariBoy zum Inhalieren.

Ansonsten fällt mir nur noch ein, die Luftfeuchtigkeit im kinderzimmer zu erhöhen und das Kopfende vom Kinderbett höher zu stellen. Hat bei uns aber beides nicht wirklich was gebracht...

LG, Sandra.

3

hallo sandra...

er inhaliert zum glück ohne probleme...er muss immer mit salbutomol und atrovent in kombi mit kochsalz inhalieren....
wir haben uns so ein luftbefeuchter gekauft fürs kinderzimmer aber irgendwie ist die luft da wie immer

danke für die tips, werd es beim kia mal ansprechen...

2

Hallo!

Einen kleinen Tipp habe ich, falls ihr das nicht eh schon macht: Achte auf die Luftfeuchtigkeit im Haus, v. a. aber in seinem Schlafzimmer.

Seitdem wir bei Vicky einen Luftbefeuchter aufgestellt haben, habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so oft und wenn dann auch nicht sooo heftig krank wird.

Wir messen die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer. Im Haus haben wir max. 30 %, in Vicky's Zimmer - dank Luftbefeuchter 50%. Ich finde das bringt schon was.

LG, Lilly

4

ich kann mich nur den tip meiner vorposterin anschliessen. wir haben für alexis, wenn sie erkältet ist usw. immer ein nasses handtuch auf der lauwarmen heizung drauf.
tut mir leid, nen besseren tip hätte ich auch nich.

viele grüße
steffi mit töchterchen alexis fabienne (*06.07.2007)

p.s. wusste gar nich, dass das auch ein jungenname ist :-)

5

alexis ist ursprünglich ein grie. jungen name...die amerikaner aben ihn dann umfunktioniert;-)) deswegen braucht man auch immer einen zweitnamen dazu....

luftbefeuhter haben wir auch schon im zimmer stehen....

6

Lese mal
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&pid=11906444