HILFE!!!Plastik geschluckt....

hallo!meine kleine 2, hat gestern ein daumengoßes stück hartplastik geschluckt.bei ikea gibt es so aufkleber,ähnlich wie filzchen.
jetzt hatte sie 2 mal stuhlgang bis jetzt und beides mal war es nicht dabei!!
was soll ich jetzt machen??mach mir voll gedanken!!
löst sich das auf?
oder müsste es ganz wieder kommen?
danke!
vg

1

plastik löst sich denk ich nicht auf.
aber ruf doch mal beim KA oder im Krhs an

2

Wieso sollte sich Plastik denn aufloesen?
Was denn nun, Hartplastik oder Filz?


LG

Biene

16

Na, das hab sogar ich verstanden....

3

Hallo!

Was du machen sollst? Also ich würde damit zum KiA gehen. Hartplastik löst sich garantiert nicht auf im Magen.

LG, Bine

4

nee war kein filzchen,so ähnlich also zum aufkleben.ist wie gesagt hartplastik!
kia hat zu.kann das irgendwas absondern,ist sicherlich nicht gesund.
ach mensch!
kann das irgendwo hängen bleiben?
lg

5

Natürlich kann das wo hängen bleiben und auch irgendwas kaputt machen... ich hätte erst nicht gewartet sondern wäre gleich gefahren!:-(

weitere Kommentare laden
10

Hi,
also, ob das was absondern kann kann ich dir nicht sagen.

Aber die allermeisten Fremdkörper kommen auf ganz natürlichem Wege wieder unten raus. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob man ihnen dafür 24 oder 48 Stunden Zeit geben kann - ruf beim Kindeararzt an und frag nach, ob und wenn ja wie lange man auf den natürlichen Weg warten kann.

Und wenn der KIA zu hat gibt es immer auch einen kinderärztlichen Notdienst, den man fragen kann. Und wenn er nur für die Mittagspause zu hat denke ich, wenn du seit gestern mit der Frage wartest kannst du sicher noch bis heute Nachmittag warten.

Wenn deine Kleine Bauchschmerzen bekommt solltest du allerdings sofort hingehen.

Viele Grüße
Miau2