Wie Kakern aufs Töpfchen beibringen

hallo

mein Sohn fast 3 Jahre kakert vorsätzlich in die Windel. Tagsüber ist er trocken und mittags sagt das er in die Windel kakern möchte. er merkt wenn er muß hat auch schon einmal ins Töpfchen und fands spannend wir haben gelobt aber seitdem klappts nimmer.

Habt ihr Tip für mich?

LG Im vorraus

1

Nimm die Windel und entleere sie mit ihm gemeinsam in die Toilette. Dann lass ihn spülen und sagt "Tschüss".

Viele Kinder haben ein Problem damit, ihr großes Geschäft in die "unendlichen Weiten" des Klos zu machen. Sie begreifen ihr AA als einen Teil von sich selbst und das wollen sie natürlich bei sich behalten.

Das gibt sich mit der Zeit. Sei doch froh, dass er eine Windel anfordert, so bleibt wenigstens die Hose sauber. Meine Tochter macht Pipi auf den Topf und AA in die Hose.

2

Sorry musste grad so lachen. Die wollen es bei sich behalten, weil sie denken es gehört zu ihnen?#schock

Wie cool ist das denn? Woher hast du das?

Denken sie mit 15 Monaten auch schon so?#kratz

Frage, weil Jason letzten begonnen hat zu drücken als er mal wieder nackig war. Habe mir da gedacht, packst ihn schnell an und aufs Töpfchen. Ging voll nach hinten los, er wollte sich nicht hinsetzten lassen und schrie. Na gut, dann war es halt doch der Fussboden#schwitz
Hat ja sowieso noch viel Zeit;-)

Lg Nancy

3

HAHA, durftes Boden putzen :-p. ABer ihr habt ja eh Zeit noch, bis Jason soweit mal ist ;-)

weitere Kommentare laden