nach wieviel stunden sind eure 2 jährigen wieder müde????

hallo ihr lieben,
mein kleiner wird in 4 wochen 2 jahre und mir fällt auf dass er recht schnell wieder gähnt nach dem schlafen.
also er steht gegen 7uhr auf und gähnt schon wieder gegen 9uhr 30....um 12geht er schließlich ins bett. mittags erscheint er mir wesentlich fiter....da kommt das 1. gähnen erst nach 3-4h..um 19uhr30/45 geht er schlafen. mittagschlaf sind 2-3h--also ausreichend.
bin gespannt auf eure antworten. eisenwerte waren vor 3 monaten o.k.
"merci"

1

Hallo!

Wir hatten die letzte Zeit immer ein großes Hin und Her mit dem Mittagsschlaf.
Bis zu Weihnachten hat er keinen mehr gebraucht. Hatte er doch einen Mittagsschlaf ging er abends nicht ins Bett. Da wurde es schon mal 22 Uhr... #schwitz
Also haben wir den weggelassen und es klappte einwandfrei. Doch seid Heilig Abend braucht er ihn wieder! Keine Ahnung wieso! #kratz

Jetzt seit dem er in die Krippe geht sowieso! Er schläft so ca. 1 Std. in der Krippe. Mal um 12 Uhr, kann auch 13 Uhr werden, je nachdem!

Und er geht abends trotzdem super ins Bett! #freu


Lg, Katharina und Noah (26 Monate)

2

Hallo.
Finn wird morgens so zwischen 7 und 8 Uhr wach. und spätestens um 11 Uhr ist er wieder müde. Er schläft dann 1-2 Stunden. Und abends geht es bei ihm ab 18 uhr los, das er wieder müde wird, und gegen halb acht schläft er wieder!

Er ist ne kleine Schlafmütze!!! :-p

Lg yvonne & Finn (der auch bald 2 wird)

4

das beruhigt mich etwas, dass dein kleiner morgens auch recht schnell müde wird. legst du ihin dann um 11uhr hin oder erst später?

8

ich leg ihn dann hin. haben wir von Anfang an so gemacht, da es nicht anders ging. Hätte/müßte ich ihn bis nach dem Essen wach halten, wäre der totale Terror angesagt. Er schläft halt erst und dann gibts Mittagessen. finden viele komisch, aber wir machen das schon immer so. Er hat als Baby schon um die Uhrzeit immer geschlafen und von dem her ist das wohl sein Rythmus.
Ich find das garnicht so schlimm wenn die morgens wieder recht schnell müde werden, und zeitiger schlafen, so haben wir doch mehr vom Nachmittag, oder? ich kenne viel deren Kinder mittags bis 3 oder 4 schlafen, da ist der halbe Tag ja vorbei!!!

lg yvonne

3

Unser Sohn ist diesen Monat 2 Jahre jung geworden. Er schläft am Abend von 21.30 Uhr bis am nächsten Morgen 8.30/manchmal auch 9.30 Uhr. Mittagsschlaf machen wir schon seit 3 Monaten keinen mehr.

Gähnen tut er garnicht ... !

Grüssli
Kirsten

5

kann sowas auch vom zahnen kommen? er bekommt grade die letzten 4 backenzähne.

6

Ja, in den Zahnungsphasen war unser Sohn auch immer müder als sonst.

Wir hatten aber schon die Zeit, da war er nur am schlafen ... der Arzt hat dann einen Eisenmangel festgestellt ... 3 Monate Eisentropfen ... dann war alles wieder gut.

9

Daran hab ich noch garnicht gedacht. Die sind nämlich auch bei uns unterwegs. #schwitz

7

Hi

Meiner powert den ganzen Tag durch. Mal schaun ob er das immernoch schafft wenn er ab Februar in Kiga geht. Momentan schläft er von abends um 8 bis früh um 9.
Wenn er nachmittag auch nur ne halbe Stunde schlafen würde, würde ich ihn vor 23 Uhr nicht ins Bett bekommen.

LG evchen

10

Hi,
Chantal wird auch bald 2 und schläft ungefähr so:

Abends von 20 Uhr - morgens 7/8 Uhr je nach dem.
kann auch mal 21 Uhr werden, aebr so 10-11 Stunden schläft sie schon.

Wenn sie morgens um 8 aufsteht dann ist sie um 12 wieder müde, und ich lege sie meistens bis halb 1 hin.
Dann schläft sie bis ca 14 Uhr also 1,5 Stunden.

LG
Carmen + Chantal * 27.02.07

11

Huhu,

meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt .
Sie schläft so :
Morgens zwischen 7.00 und 7.30 Uhr aufstehen.
Dann geht sie 8.30 Uhr in den Kindergarten und wenn sie nicht mitschläft und ich sie gegen 11.30 Uhr hole schläft sie 13 Uhr zu hause bis ca.15.-15.30 Uhr Mittagschlaf.
Wenn sie im Kindergarten schläft dann gehen sie ins Bett von ca.12-14 Uhr .
Abends geht meine Maus gegen 20 Uhr ins Bett.

Diesen Rhythmus haben wir erst seit drei Wochen vorher wars ein hin und her #schwitz.

Lg

12

Huhuu !!! :-D

Mein Sohn ist zwar schon 27 Monate, aber diese Schlafenszeiten hat er schon lange ... daher schreib ich mal!

Er steht meisst um 9 Uhr morgens auf.
Mittagsschläfchen ist dann von 13:30 - 16 Uhr.
Abends geht er um 21 Uhr ist Bett.

Und wie Du schreibst, ist es bei uns auch.
Nach dem Mittagsschläfchen ist er viel fitter als morgens nach dem Aufstehen.

LG, Dani

13

*nach wievielen Stunden sind eure 2 jährigen wieder müde??*


- nach ca. 12 Stunden #schwitz

lg kati und der immerfite daniel #cool