übergewicht, ich krieg die motten...

so, mein kleiner mann(25mon.) war schon immer ein großer für sein alter, schwer auch, er ist mit 4087g geboren, ich selbst bin durschnittlich groß und schlank, mein mann ist 1,90 groß und schwer weil er sehr breit gebaut ist und kraftsport macht.

noah war im november bei der u7 91cm und 14,8kg, laut kiä in ordnung weil er eben wie sein vater schon jetzt breite schultern hat und dazu einfach kräftig(aber nicht dick) gebaut ist.

mittlerweile ist er 94cm groß, heute morgen habe ich ihn gewogen, er bringt doch allen ernstes 16,9 kg auf die waage#aerger!

ich konnte es echt nicht glauben, klar hat er den ein oder anderen keks in der vorweihnachtszeit bekommen, aber es hielt sich sehr in grenzen.er bekommt selten süßes, viel obst und gemüse, ungesüßte tees, viel wasser, mal ne stark verdünnte apfelschorle und ansonsten halt ne ausgewogene mischkost.

extrem große portionen isst er auch nicht, zum abendessen zum beispiel eine schnitte brot und ein paar scheiben gurke oder ne halbe tomate.danach ist er satt!

ach ja, und an bewegung mangelt es auch nicht, wir sind jeden tag draussen im park oder auf dem spielplatz...

ich weiß mir echt keinen rat mehr, wenn bei uns nur süßkram auf den tisch käme wüsste ich wenigstens woran es liegt.er sieht auch nicht dick aus, halt kräftig, wie immer schon....

hat jemand von euch dieses problem schon mal gehabt, ocer habt ihr ne idee was ich machen kann?denn so kann es nicht weitergehen, 2,1 kilo seit november bei 3cm mehr...

1

Huhu..

Dustin hatte bei seiner Geburt auch ein Gewicht von 4860 gramm bei einer größe von 53 cm....mitlerweile ist er fast 29 Monate und bringt bei einer Größe von 98 cm, 17 kilo auf die Waage. er ist von anfang an groß und schwer aber man sieht das er nicht dick ist, also find ich das auch nicht schlimm. Der Doc hat auch gesagt das es ist nicht schlimm weil er gleichmäßigt wächst.

und was du machen kannst...las ihn doch einfach in ruhe weiter wachsen, machst ja nichts verkehrt ;-)

lg
Jeanette

2

Hallo, ich denke er wird bal wachsen so das es sich ausgleicht!

LG Nana

3

Hallo

Mach dich net verrückt.... ich find das für die grösse auch nicht zuviel. Meiner Schwester ihr Sohn hat gerade mal 87cm und wiegt auch schon 15kg . Aber hat kaum speck an sich ...nichtmal Babyspeck ... er ist jetz auch erst 2 1/2 .

Also wenn er nach deinen Mann kommt ist das total normal.

Mein Mann ist auch sehr gross aber sehr schlank trotzdem wiegt darian mit 81cm schon 11,5 kg und jeder meint das es super viel ist, aber man es ihm überhaupt net anzieht

... also mach weiter so , ändern kannst eh nicht, und ich seh auch net das du dein Kind unbewust fett fütterst.

lg Martina
Ps. ein total süssen kerl habt ihr ... und so schön dunkel , darian ist da viel heller

4

Ich schätze mal, bei der U7 wurde er vom Arzt gewogen und jetzt hast du ihn gewogen?

Da bleibt erst mal die Frage, ob beide Waagen das gleiche Gewicht ausspucken...

LG Claudi

5

ich weiß nicht, sind beides digitalwagen, können die so unterschiedlich ausfallen?

6

Ja, ich denke schon.

Und dann spielt natürlich noch die Tageszeit eine Rolle, ob vor oder nach dem Stuhlgang, Windel, Klamotten (falls vorhanden),...

weitere Kommentare laden
10

hallo,

ich würde mir deshalb keine gedanken machen, solange ihr euch wegen der ernährung keine vorwürfe machen braucht.
mein sohn war bei 1m 18 kg schwer, jetzt mit fast 3,5 jahren ist er 1,09m groß und wiegt auch nur knapp über 18 kg.

vielleicht wächst euer sohn jetzt erstmal ne weile in die höhe, ohne sein gewicht zu ändern.

gruß antje

11

Ich würde mir nicht allzugroße Sorgen machen...
Felix hat bei der U7 auch 16 Kilo gewogen und war 97 cm.
Jetzt mit zweieinhalb Jahren wiegt er 17 Kilo und ist 100cm. Wir waren beim Kardiologen darum weiß ich das so genau...
Er hat bei der Geburt 4780 g gewogen und war 59 cm... Ich denke wenn Kinder Groß und schwer geboren werden dann sind sie auch weiterhin größer und schwerer als andere in Ihrem alter...