Was bei euch morgens aufs Brot oder Brötchen?

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal umhören was es bei euch so aussieht?
Bei uns bibt morgens 150-200ml Vollmilch und
mal ne Scheibe Brot, aber auch mal Toast und am WE Brötchen.
Meist gibts erst paar Happen mit nur Butter und dann je nach dem, Marmelade und Honig mag er nicht so, aber dafür Nutella (höchstens BISSCHEN am WE) aber jetzt steht er total auf Brunch feine Kräuter, ist doch OK oder was meint ihr? Will früh nicht so Wurst geben, finde ist eher was für abends.
Was macht ihr so morgens drauf?
Danke Susan und Marlon (15 Monate)

1

Huhu,

also mein Niklas steht momentan auf Käsescheiben (die ganz normalen vom Käseaufschnitt)! Der absolute Renner, er will morgens nix anderes mehr :-D

Lg
redegewandte

2

bei uns gibt es morgens müsli. ich schütt immer warme milch drüber und lass es etwas einweichen. haferflocken mit kaba gibts auch.

mittags gibts brot. im moment möchte er trocken brot. wieso auch immer?!?!?

wenn er dann dochmal was draufhaben möchte, gibt es geflügelleberwurst, nutella, marmelda.. #mampf

lg tina + karim (24monate)

3

Hallo...

also Yannick bekommt alles mögliche auf Brot....Nutella (ganz dünn), Leberwurst, Mortadella, Streichkäse, nur Butter, Marmelade....

aber meist will er eh GENAU DAS Brot essen was wir uns geschmiert haben und seines bleibt unberührt :-p

LG
Steffi mit Yannick (15Mon)

4

achja Cornflake (die mit dem "Hahn") oder Müsli mag er auch gerne

5

Hallo!

Bei uns im Moment der Renner:

Haferflocken mit Banane und Rosinen oder Brot mit Frischkäse

Dazu frisch gepresster Orangen/Mandarinensaft (den machen meine Töchter am liebsten selber)

Gruß, Caro

6

hey!!!!


ich sehe sooo oft das die eltern sich hir immer so ein kopf machen was die kinder morgens essen sollen,dürfen usw......#gruebel versteh ich nich......
wenn mein kleiner nutella haben möchte gibt es auch was oder auch marmelade.....und nich nur am we.......das sind dann meist die kinder die später total viel Süßigkeiten in sich rein stopfen.......sorry aber es ist immer wieder das selbe hir und wenn man dann hin schreibt das mein kind mal ein bonbon oder so was bekommt gehen gewisse super mamas gleich an die decke.....#aerger

also bei uns gibt es auch käse,wurst und ein brot mit butter so ist das ja nich.....oder mal corneflakes.....

fühl dich nun bitte nich angegriffen......:-)
geb ihn einfach das was du für richtig findest ;-)


Wünsch dir noch nen schönen tag.....

Lg Sheela und Jules 21.02.2007#sonne

8

Hallo Sheela,

keine Angst ich fühle mich nicht angegriffen, jeder darf seine Meinung äußern, dazu ist das ganze ja hier auch gedacht!
Er bekommt genug Süßes, Fruchtzwerge auch mal Schoko, also ich bin wohl weit entfernt von einer Übermutter, aber jeden Tag will ich ihm nicht Nutella geben, ich mache es so, es gibt jeden Tag was Süßes, also mal nen Fruchtzwerd, mal Schoki, und eben mal Nutella.
Dir auch noch schönen Tag, und danke für deine Antwort.
LG Susan

11

Da bin ich ja beruhigt;-)


Ich geb ihn auch nich nur süßes...davon halt ich nix....so wie du es machst so sieht das bei uns auch aus...mal nen fruchtzwerg...banane...und auch schoki:-p

Wir mögen ja auch mal was leckeres essen#torte


naja bis dann.....:-D

Vlg

weitere Kommentare laden
7

Mein Zwerg isst fast immer Müsli zum Frühstück.
Mit frischem Obst, Haferflocken, Leinsamen, Joghurt, Milch,...

Er liebt es und es macht ihn satt bis zum Mittagessen.

Wenn Brot, dann mit Marmelade, weil ich das auch esse.

Nutella steht nicht zur Debatte, da ich das auch nicht esse und es somit nicht im Haus ist.

LG Claudi

9

Hallo Susann,

Antonia hat ganz unterschiedliche Geschmäcker, aber meist genau das, was wir auch gerade essen. Sie bekommt das was sie möchte inkl. Nutella, Ei etc...

Gruß,
Jac

10

Manuel bekommt mit seinen 16 Monaten alles was wir auch Essen. Absoluter renner bei ihm ist Teewurst und Leberwurst. Aber eigentlich ist er alles bis auf, komischerweise, Nutella! Das mag er irgendwie garnicht aber find ich nicht so schlimm. Frischkäse liegt auch ganz hoch im Kurs!

LG Tanja mit Manuel an der Hand und #sternchen Madita

12

Hallo,

Honig würde ich grundsätzlich nicht vor 24 Monaten geben.

Mein Großer mochte in dem Alter gern Marmelade, der Kleine hat schon immer gern Scheibenkäse gegessen. 'Schmierkäse' ist völlig in Ordnung, nur Schmelzkäse sollte es nicht sein, weil die Schmelzsaltze die Aufnahme des Kalziums behindern.
Wurst gab/gibt es aber auch bei uns zum Frühstück.

Gib ihm, was ihm schmeckt.

LG