Sitzschutz für Kindersitz sinnvoll?

HAllo Ihr Lieben!

Wir haben jetzt ein neueres Auto bekommen.

Nun möchte ich ja nicht, dass der Autositz durch den Kindersitz beschädigt wird.

Habt Ihr vielleicht auch so einen Sitzschoner, also so eine Unterlage für unter den Kindersitz? Und ist es empfehlenswert, so etwas zu kaufen?

Wo kann man es kaufen? Hab schon bei Ebay geschaut, doch nichts sinnsolles gefunden. Bei Baby Walz hab ich so etwas gefunden, kostet nur genau so viel Versand wie der Sitzschoner selbst.

NA ja, bin mal auf Eure Antworten gespannt, ob sich sowas ü´berhaupt lohnt?

Vielen Dank im voraus!

LG Sylvia mit Luca *2.3.07 und Laura *20.7.08

1

Hallo,

wir haben keine und findes es auch nicht nötig. Man baut den Sitz ja nicht ständig aus. Und wenn Du wirklich Angst um Deine Sitze hast, kannste auch ein Handtuch drunter legen, oder??

Gruß Nadine

2

also ich hatte mal ein Schutz bei Baby Walz bestellt und wieder zurückgeschickt, der hat nicht bis oben zur Kante des Kindersitzes gereicht, noch ganz über die Sitzfläche...
Preis-Leistungs-Verhältnis gleich null... viel zu teuer!

Jedenfalls rate ich dir auch, lieber ne alte dEcke zu nehmen, oder mal in Baumarkt zu gucken, dort gibt es auch Schaumstoffmatten (oft meterware) und voher könnt ihr ja im Auto ausmessen wie viel ihr braucht und kommt auf alle Fälle billiger weg.

LG
Maren

3

Hallo!
Wir haben uns so einen Schutz kekauft, der ist echt robust und häkt was aus. Ich selbst finde, dass es sich ausgezahlt hat! Ich werde auch einen Sitzlehenschutz besorgen, wegen der Füße.
Es gibt ihn bei Versand www.jako-o.at zu kaufen.
Und ich finde alles andere hält nicht so viel aus, das sag ich jetzt mal aus Erfahrung. So war es bei uns zumindest.
LG aus Wien
M

4

Hallo,
wir haben einen, wo vorne noch Taschen dran sind (an dem Stück was an den Füßen runterhängt) Da hab'ich immer noch Notfallwindeln und Tücher drin. Das macht Sinn! Und für Deinen Autositz ist es auch besser. Die Sitze hinterlassen schon Spuren.
LG
Nicole