Hört sich so eine Lungenentzündung an?

hallo,

hatte gestern schon mal geschrieben wegen antibiotika.

heute hatte er sich schon besser angefühlt aber diese hustenanfälle machen mir sorgen,heute sind die ganz anders und so schlimm das er rot anläuft,es ist kein schleimiger husten ,eher trocken mit a bissl festem schleim.

hatte heute auch beim kia angerufen sie hat gesagt das er schon antibiotika bekommt (cefuhexal-beipackzettel steht auch drinn das es gegen bronchtis und lungenentzündung ist)und das jetzt erstmal anfängt mit wirken.

Fieber war heute nicht mehr so hoch,unter 39.

mache mir trotzdem sorgen und vorallem dieser nacht.er kommt nicht zur ruhe und hat ständig anfälle.
Kann es trotz antibiotika noch zur lungenentzündung komm und wie hört die sich an?

Lg Jenny

1

Hallo Jenny,

hat dich euer Arzt nicht nochmal reinbestellt?? Jonas hat seit heute das gleiche und der Arzt meinte die Lunge wäre frei aber ihm geht es sehr schlecht. Er hat heute auch Antibiotika bekommen aber mit dem Hinweis, das er Jonas morgen auf jeden Fall nochmal sehen will.

Wie sich eine Lungenentzündung anhört weiß ich nicht, aber ich denke nicht das du die so "heraushören" kannst. Gegen Reizhusten gibt es pflanzliche Hustensäfte aus Eibischwurzel die sehr gut helfen aber im Zweifelsfall würde ich heute noch zu einem Arzt und das abklären lassen.

LG

Judith

2

Du warst NICHT nochmal hin zum Kia??? Bei einer SPASTISCHEN BRONCHITIS oder einer viralen Lungenentzündung hilft kein AB!!!!!!!!!

Lungenentzündung hört sich in versch.Stadien anders an.

Dein Kind hat vielleicht NUR einen husten, aber vielleicht auch was schlimmeres und du denkst du bekommst hier eine befriedigende Antwort?

Tut mir leid, das nenn ich verantwortungslos.:-(
Du weißt nicht was ist, und fährts wieder nicht HIN!

Nana

3

Hallo,

also wie sich eine Lungenentzündung anhört kann ich dir auch nicht sagen - das muss ein Arzt machen.
Wenn er Atemnot hat würde ich das auf jeden Fall so schnell wie möglich abklären lassen.

Ansonsten hat bei uns bei Hustenanfällen geholfen das Zimmer abends gut zu lüften und eher etwas kühler als normal zu halten. Dann eine Schüssel mit heißem Wasser ins Zimmer stellen (damit es schön dampft), zusätzlich noch ein nasses Handtuch aufhängen - also Luftfeuchtigkeit steigern.


Alles Gute
sunshine38 mit Patrick