Erfahrungen mit Roba Treppenhochstuhl?

Hallo!

Wir möchten für unsere 2-jährige Tochter einen Treppenhochstuhl kaufen, weil sie für ihren Prima Pappa schon zu groß ist, aber das Essen auf dem normalen Stuhl in Hampelei ausartet. Außerdem findet sie es klasse, selbst in den Stuhl ihrer Freundin zu klettern. Das Geld für einen Stokke möchten wir nicht ausgeben, aber nun gibt es bei Real günstig den "Roba SitUp".

Könnt ihr den Hochstuhl empfehlen oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal,
liebe Grüße,
Watte

1

Hallo,


mein patenkind hat den von Roba und er ist eignetlich ganz gut.wobei meine tochter Leonie mit ihren 2 jahren in diesen nicht mehr reinkommt,der bügel ist noch dran.

also für kleinkinder ab ca 2 jahren nur ohne bügel geeignet.

wir haben den hauck alpha und ich finde diesen um einiges besser.
er ist standfester,und irgendwie auch stabiler.
meine kleine würde auch mit bügel noch locker reinkommen,den haben wir aber weg gemacht,das sie sich eh selber drauf setzt und runter geht.von daher ist das sicherer.

also ich würde eher den von hauck nehmen,wir haben den für gut 50€ auch bei Real gekauft,gibts im internet aber auch ein bißchen billiger.

Lg

2

hallo,

ich kann den leider nicht empfehlen. wir haben den für meine eltern gekauft. der ist total wackelig, lässt sich gar nicht richtig fest schrauben. beim zusammenbauen ist auch schon ein stück holz rausgebrochen. außerdem rutscht der am tisch nicht nach hinten, sondern kippt. wir mussten erst einmal gleiter drunternageln. wir haben leider den bon nicht aufbewahrt, daher konnten wir nicht reklamieren (#klatsch). ich würde den nie wieder kaufen. wir haben einen stokke und der ist super.

liebe grüße

sonja und sarah (15 monate)

3

Hallo!

Also wir haben auch einen Roba Treppenhochstuhl aber den Chair up! Der kostet genau so viel wie der Situp und ist total stabil.

http://www.amazon.de/roba-7547-Treppenhochstuhl-Chair-Dekor/dp/B000UYWGVM/ref=sr_1_2/280-9612094-4068837?ie=UTF8&s=baby&qid=1231789699&sr=8-2

Der rutscht auch beim Wegschieben vom Tisch nach hinten und kippt überhaupt nicht. Auch der Bügel hat soviel Platz, dass ein 2 Jähriger noch reinpasst. Wir haben den Bügel aber inzwischen weg, da Bastian alleine rauf und runter klettert.

Wir hatten auch vorher so einen in der Art Prima Pappa und haben deshalb auch ne günstig Variante eines Treppenhochstuhls gesucht.

Wir sind super zurfrieden damit!
Gruß
Beate