Ab wann wirkt Antibiotika?

Hallo,

mein kleiner fing donnerstagabend an mit husten und freitag dann mit fieber und schnupfen.
Waren auch gleich beim arzt und haben antibiotikum(cefuhexal),hustensaft u. fieberzäpfchen bekomm.

Die nächste sind ganz schlimm,er wacht alle 10 min auf hustet und weint weil er keine luft bekommt. Am Tag geht es so,vormittag ist es noch ok,aber nachmittasg steigt sein fieber und er ningelt die ganze zeit u. hängt auf meinem arm.

Er tut mir total leid,er quält sich regelrecht da er auch nicht richtig schlafen kann.

Nehmen seit freitag abend das antibiotika und es wird einfach nicht besser, wann fängt es an mit wirken?
Bekomme echt angst wenn ich ihn so sehe.

Lg Jenny

1

hallo jenny,

wir machen gerade das gleiche durch.
meine maus nimmt auch genau, seit freitag amoxihexal saft.
bin mal auf antworten gespannt.
bei uns wirkt es auch noch nicht#aerger

2

He,

dann solltest du aber unbedingt nochmal zum Arzt gehen, wenn er keine Luft bekommt würde ich sogar ins KH gehen!
Inhaliert ihr nicht?
Damit ist nicht zu spaßen!!
Durch das Antibiotikum sollte eigentlich in den nächsten 24STD eine Besserung eintreten, vor allem sollte das Fieber runtergehen!
Ist das nicht der Fall sollte der Kia vielleicht eine Blutentnahme machen (Antibiogramm wg der Bakterien)
So wie sich das nämlich anhört scheint es wohl das falsche zu sein.
Ausserdem wird meist noch ein Nasen/Rachenabstrich gemacht um festzustellen um welche Bakterien es sich handelt!
Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

LG Mareike

3

hallo Mareika,

das heißt, nach der ersten Einnahme 24 st.?

4

He,

ja wird ab der ersten Einnahme gezählt.

LG Mareike

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
warum bekommt dein Kind AB? Hat es eine Bakterielle Entzündung? Bein einem Virus wirkt es nicht.

AB wirkt ansonsten schon innerhalb von 24-36 std!

Wenn dein Kind Luftnot hat, muß es zum Kia!!!
Inhalieren ist da angebrachter!

LG und alles Gute Nana

9

Wahrscheinlich weil der Arzt von einer Bakteriellen Infektion ausgeht , die wenigsten Aerzte nehmen sofort einen Abstrich ...

13

Mein Kia sagte mir, das man FAST immer sehen kann ob Virus oder bakteriell...gerade deshlab geh ich immer zum Kia statt Hausarzt;-)

7

Hallo Jenny,

normalerweise wirkt Antibiotika sofort. So war das auch bei meinen Sohn so *frohbin*

Wegen keine Luft bekommt: Geh bitte jetzt noch mit ihm zum Notdienst bzw. ins KH. Sowas ist nicht zu spaßen.

Alles Gute #liebdrueck

LG
Melli

8

Mir wurde gesagt nach 24 Stunden.
LG und Gute Besserung.

Sassy mit Zoe (22 Monate & Feli (4 jahre)

10

Hallo,
also mir wurde in der Klinik gesagt das es 12-48Std. dauern kann.Wenn dein Kind allerdings schwer Luft kriegt würde ich Heut Abend nochmal ins KH und das abklären lassen!Inhaliert Ihr?

Gute Besserung

LG Drea

11

Hi Jenny,

also ich glaub, es sollte spätestens am nächsten Tag eine Besserung auftreten.

Ich war mit Mona an Sylvester beim Notdienst und sie hat dann Abends schon mitfeiern können.

Gruß
Andrea
mit Mona 3 und Tina 1,5

12

Lass dir von ner alten Kinderarzthelferin sagen das du mit deinem kleinen schleunigst zum Arzt musst!! Am besten sofort! Antibiotika wirkt innerhalb von 24 Stunden nach der ersten gabe. Aber das was du da beschreibst ist nicht ganz ungefährlich. Wenn der hustensaft nicht wirkt kann sich der Husten trotz dem Antibiotika festsetzen und dann habt ihr wirklich ein Problem.

Bitte geh morgen direkt zum Arzt! Ich wünsche euch alles gute

LG Tanja mit Manuel (16 Monate) + #sternchen Madita fest im Herzen

Top Diskussionen anzeigen