Komischer Fleck auf der Zunge , was kann das sein?

Hallo ,

unsere Enie hat ziemlich vorne an der Zungenspitze einen großen ,hellen Fleck .
Ich würd jetzt mal sagen etwa so groß wie ein 1 Cent Stück.
Sieht aus wie eine Art Belag , gräulich .
Läßt sich aber nicht wegwischen und der scheint ihr weh zu tun , denn eben als ich beim Zähneputzen mit der Zahnbürste dran gekommen bin ist sie immer weggezuckt.

Sie riecht auch ein bisschen aus dem Mund und beim Flasche trinken , also beim saugen , nuckelt sie so komisch , ich denke mal das stört sie und tut wirklich weh .

Was könnte das sein ?
Soor oder ein Pilz ?

Danke euch ! #blume

LG Jolin

1

Hallo,

da es ihr wehtut, würde ich auch auf Soor oder Pilz tippen (schau auch mal im Intimbereich, das geht oft einher) ... mit der richtigen Salbe ist das aber schnell in den Griff zu bekommen.
Wenn es ihr nicht weh tun würde, käme noch eine "Landkarten-Zunge" in Betracht ... tut nicht weh, stört nicht, sieht nur nicht besonders hübsch aus.

Gruß,
Julia

2

Hallo ,

danke , ich werde nächste Woche mal den Kinderarzt befragen.
Oder gibt es da was aus der Apotheke was ich mir so holen kann?

LG

3

Hallo,

ja, es gibt eine Salbe ... die wurde auch hier im Forum schon öfter genannt.
Ich kann jetzt leider nicht gucken gehen, weil meine Kleine im Kinderzimmer schläft.
Ich sage Dir morgen früh bescheid, aber trotzdem würde ich den Kinderarzt dann noch konsultieren.
Wenn Du noch stillst, musst Du die Brustwarzen mitbehandeln ... klebt ein bißchen eklig, hat aber den Vorteil, dass so noch mal Salbe in den Mund kommt.

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
6

hallo!

also bei uns fing so die hand-mund-fuß krankheit an!
wenn sie an händen und füßen ebenfalls "bläschen" bekommt, könnte es auch noch das sein!

lg
miri

Top Diskussionen anzeigen