Windpocken seit Heiligabend - Frage!

Oh man, wir bleiben auch vor nichts verschont ...

Vor gut 2 Wochen wurde bei mir eine Gürtelrose festgestellt. Das hat mich schon ziemlich aus der Bahn geworfen (wahnsinnge Rückenschmerzen etc)! Zum Glück beruhigte mich aber meine Hausärztin, dass es für meine Maus (12Monate) nicht ansteckend sei, und da habe ich mich dann auch drauf verlassen.
Zeitgleich hatte mein Männe ne böse Zahn-Op und war mehrere Tage krankgeschrieben. Er leidet heute noch, ...

Naja, es wurde dann Heiligabend. In der Nacht kam Antonia schon 2mal und war auch sonst recht quengelig, ... Sonst schläft sie eigentlich fast immer durch.
Ich wickel sie dann morgens um 7 und was sehe ich da, 2 Pickelchen im Windelbereich. Hab mir dann ihren Körper angeguckt und überall waren welche, z.t. auch schon Blasen, ... Einen Tag vorher hatte ich sie noch gebadet, da war davon nichts zu sehen. ...

Naja, wir dann zum Notdienst ins Krankenhaus, welcher uns dann auch bestätigte, dass es Windpocken seien, ... ausgerechnet an Heiligabend... (soviel dazu, Gürtelrose sei nicht ansteckend (wobei ich trotzdem alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen habe ...)

Da alle aus unserer Familie aber schon Windpocken hatten, haben wir Weihnachten (zumindest an Heiligabend) nicht ausfallen lassen. Toni war auch eigentlich recht gut drauf ...

Bis gestern ... da fing dann wohl der Juckreiz an ...

Heute Nacht habe ich gefühlte 2Stunden geschlafen und Toni noch weniger, so sehr hat sie gelitten

Ich hab sie immer wieder mit Anaesthesulf eingecremt und ihr auch Globuli (Rhus Toxicodendron(?)) gegeben. Leider hat das nicht wirklich viel gebracht...

Jetzt habe ich davon gelesen, dass man den Zwergen auch Fenistil-Saft gegen den Juckreiz geben kann. Aber auch schon mit 12Monaten??
Sie leidet so und da möchte ich ihr so eine Nacht gerne nochmal ersparen...

Wer hat noch den ultimativen Tipp für mich??

Danke schonmal im Voraus

Laura

1

Hallo Laura,

den ultimativen Tipp habe ich leider nicht fuer dich !
abr wir haben das alles auch schon rum ich glaube die Aerzte haben selber keine Ahnung wegen der Ansteckung ich hatte auch ne Guertelrose bekommen im Gesicht ueber dem Auge es war furchtbar war bei 5 Aerzten und die letzte Aerztin hat erst gemeint das waer ansteckend ja toll es war 2 Wochen vor meiner Hochzeit!! Na klar bei meinem Glueck hat Justin natuerlich Windpocken bekommen!
Er war schon 1,5 Jahre alt und wir haben den Fenistil-Saft bekommen vom Arzt..
Zum Glueck hat Justin sich nicht so gekratzt..

Wuensche Euch allen Gute Besserung!!!

Lg kim

5

Autsch, so kurz vor der Hochzeit, du Arme ...

Eines hab ich auf jeden Fall daraus gelernt, nächstes Mal hol ich mir zumindest noch ne zweite Meinung dazu ein. Ärzte sind ja auch nur Menschen.

Ich war jetzt heute Nachmittag auch nochmal im KKH und hab mir den Fenistilsaft verschreiben lassen. Den hat Toni dann kurz vorm Schlafengehen bekommen und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört ... Hoffentlich schläft sie damit ein bischen besser als letzte Nacht ...

2

Wir haben auch vor kurzem die Windpocken gehabt. Nen kleiner Trost: das schlimmste ist fast überstanden! Jetzt müssen die Pocken nur noch austrocknen und abfallen. :-)

Man sagt ja, dass man sich etwa 2-3 Wochen vor dem Ausbruch mit WP infiziert hat. Und WP werden per Luft tröpfchenweise übergeben, muss also nicht 100%ig von dir kommen. Und das positive daran ist, je früher die Kleinen sie haben, desto besser.

Wir haben auch gecremtum die WP auszutrocknen und zusätzlich gabs auch nen Saft gegen das Jucken (Aerius oder so) und der hat bombig gewirkt (Noah hat noch die Neurodermitis). Ich würd Fenistiltropfen auf jeden Fall probieren. #pro

LG, schatzeline

3

Heut zu Tage gibts doch dafü schon impfungen, denke nciht, das man das seinem kind noch antun sollte, denn s ganz ungefährlich sind die nicht.
würde mal zum doc oder so der auch feiertags auf hat, wegen medis, nicht das es schon montag zu spät ist, denn behandelt müssen di werden, auf jeden fall!

4

Naja, wie ich schon schrieb, wir waren am Heiligabend-morgen noch im Krankenhaus und heute übrigens nochmal (um den Fenistilsaft zu holen).

Klar, gibt es schon Impfungen, aber Toni ist (wie ich auch schrieb) gerade 12Monate alt. Die U6 haben wir zwar schon hinter uns, aber da sie den gesamten Dezember über erkältet war, haben wir die Impfungen (auch MMR) auf den Januar geschoben. Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich wirklich gegen WP geimpft hätte #gruebel

Aber jetzt brauch ich mir darüber wohl keine Gedanken mehr zu machen ...

weitere Kommentare laden
11

Wieso ist die Kleine nicht geimpft???????????????

12

Lies dir den Text doch durch, dann weißt du es!!!

Aber ich schreibs gern nochmal:

Sie ist grad 12 Monate alt. Mit 11 Monaten waren wir zur U6, aber da sie zu den Zeitpunkt so dolle erkältet war (und den ganzen Dezember über auch), hat der Arzt nicht geimpft und meinte, ich solle im Januar/Februar wieder kommen, wenn sie fit ist! Deswegen ist sie nicht geimpft!

Und ja, gegen MMR hätte ich sie auf jeden Fall geimpft, aber Windpocken ??! Ehrlich gesagt hätte ich sie wohl eher nicht dagegen impfen lassen ...

Naja, ich will hier jetzt weiß Gott keine Impfdiskussion starten.

Ich wollte einfach nur ein paar Tipps, damit sie schnell wieder fit wird!

Aber das Schlimmste scheint jetzt wohl auch überstanden zu sein *toitoitoit*