Wie kommt der Hustensaft ins Kind?? Hilfe!

Hallo,

meine Kleine (27 Monate) verweigert es strikt irgendeinen Hustensaft/stiller zu nehmen! Habe es schon mit allen möglichen Tricks versucht, wie einen Traubenzucker hinterher, ihr es versucht zu erklären, mit "Gewalt" eingeflöst - sie spuckt den Saft immer wieder aus :-[ Habe schon verschiedene probiert, aber selbst Fenchelhonig spuckt sie wieder aus. Jetzt hat sie gerade wieder vor lauter Gehuste gebrochen :-[. Habe ihr ganz ruhig erklärt, dass wenn sie den Saft nimmt dass sie dann nicht mehr so husten muß - aber keine Chance! Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks?? #danke
Hope

1

Hallo du
Seit wir unserem Kleinen erklärt haben, dass das ein ganz speziell guter Sirup ist, hat er ihn getrunken. Hört sich blöd an, war aber so. Wir haben Prospan, den mag er. LG Claudia

2

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, denn Max steht auch voll auf Prospan. Ich musste sogar nach der Einnahme den Saft unter Protestgeschrei sofort wieder weg räumen. Er konnte gar nicht genug davon kriegen. Aber er stand auch so auf die Flour-tabletten und noch so homöo dinger die wir mal hatten. Komisches Kind! ;-)

3

Oje, das ist ja echt blöd.... Ich schick ihr mal meine Lisa vorbei, denn die könnte das Zeug literweiße trinken!!!

4

Hallo,
versuch es weiter mit dem erklären und ruhig wieter auf sie einreden. So hat es bei meiner Tochter geklappt. Habe ihr immer wieder erklärt, dass sie nicht mehr husten und spucken braucht, wenn sie den Saft trinkt. Inzwischen stellt sie sich krank, damit sie Saft bekommt.
Leider hab eich sonst keinen Tipp.
Viel Erfolg

5

Probier es mal mit einer Spritze, hat bei uns super gewirkt.

6

Hallo!

Mal abgesehen davon, dass Theresa ihren Hustensaft (Prospan) gerne trinkt, kann ich dir auch nur die Spritze empfehlen. Die ist bei uns immer der Renner, sodass es danach sogar noch Wasser oder Tee draus geben muss.

LG, Ulla

7

Hallo,

meine Kleine hat sich das klebrige Zeug auch immer in den Hals gespuckt. Phantastisch!!!

jetzt kriegt sie den Plantago Hustensaft von Wala in 50 ml Tee aus dem Fläschchen (sie ist erst 10 Monate alt). Aber die Tee-Tarnung hilft jedenfalls. Vielleicht probierst Du es so mal. Vom Löffel kann ich ihr nix geben, was sie nicht will, denn dann spukt sie am Ende noch ihr ganzes Essen wieder.

Liebe Grüße
MVT

8

Hallo,

wir ziehen den Hustensaft immer in einen Strohhalm auf, oben Daumen drauf fürs Vakuum, bei deinem Kind in den Mund und Daumen loslassen. Am Besten du legst deinem Kind sein Kopf etwas zurück, so kann sie den Saft nicht mehr asspucken, sondern läuft direkt den Hals runter.
Anders gehts bei uns auch nicht...

Viel Glück