Wie anschnallen im Reisebus?

Hallo,

weiß von Euch wer, wie man Kinder, die in einen Sitz der Gruppe 1 gehören, am sinnvollsten im Reisebus anschnallt?

Unseren Römer King kann ich nicht nehmen, den muss man mit einem 3-Punkt-Gurt anschnallen. Nur den Beckengurt finde ich aber auch irgendwie nicht beruhigend.
Vielleicht mit einem fürs Flugzeug zugelassenen Sitz...?

Vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Weihnachtsfest,
Andrea

1

Also ich hab meinen auch nur mit dem Beckengurt angeschnallt.
Ein Autositz würde in die engen sitze doch gar nicht reinpassen???!!!!!

Und mit Autositzen in Flugzeugen habe ich leider keine Ahnung.

Grüße
Maren

2

Hallo Andrea

wir haben bei unserer Busreise im Oktober unseren Römer King im Bus nur mit dem Beckengurt eingebaut. So konnte die Kleine erstens nicht raus aus dem Sitz und war 2. bestimmt besser angeschnallt als nur mit dem Beckengurt.

lg Sabrina

3

Hallo!

Ich würde den Römer mitnehmen. Die neuen Reisebusse haben z. T. schön überall 3 Punktgurte, ältere oft auf den vorderen Plätzen - erkundige dich doch mal. Ansonsten ist z. B. der Römer King Quickfix auch nur für Beckengurte zugelassen!

Grüße
Lieserl