Erhöhte Temperatur durch zuviel Action?

Hallo,

wir haben gestern Geburtstag gefeiert, die ganze Family war da (16 Leute). Meine Tochter war natürlich voll in Action, nur gerannt und getobt undundund....

Jetzt hatte sie die Nacht erhöhte Temperatur: 37,8° (Ohrthermometer, zur Kontrolle im Schlaf, weil sie sich so warm anfühlte). Also rektal wohl noch ne Ecke höher.

Kann das vom Trubel kommen? Sonst hat man ihr nix angemerkt, daß sie was ausbrütet. Was meint ihr?

Danke und LG, Sunny

1

Hallo Sunny!

Das kann schon sein, aber wenn die Kids schlafen normalisiert sich die Temperatur schnell und 37,8 + Zugabe ist dafür auch ein bißchen hoch. Also unserer hat dann mal 37,3/37,4 wenn er wild getobt hat. Das was du gemessen hast, ist ja quasi schon Fieber und man merkt das nicht jedem Kind an. Thorge ist mit 38.8 noch "fit" und spielt. Das kommt auf's Kind an.

LG
Anne

3

37,8 ist noch lange kein fieber , viele Kinder haben diese Themperatur am Abend, und wenn Kinder toben kann das Fieber auch schon mal über 38 grad gehen.


Teufelchen

4

Sie sagte 37,8 im Ohr gemessen, d.h. rektal ist es höher und ab 38 Grad ist es Fieber und das bekommt man nicht durchs Toben!

weitere Kommentare laden
2

Hallo

37,8 ist keines falls fieber und bei vielen Kindern am Abend normal, meine Tochter hat zb jeden abend so um die 37,6-37,8 und wenn sie tobt steigt das Thermometer auch schon mal gut und gerne auf über 38 grad, und das ist alles laut Kinderarzt ganz normal.
ich würde mir da keine sorgen machen.

lg Teufelchen