Kann man Kinder noch im Reisepass eintragen lassen

Hallo,

ich brauche einen neuen Reisepass und nun meine Frage kann ich meinen Sohn 2 Jahre noch mit in meinen Reisepass eintragen lassen?

Ich habe auch im Internet gelesen dass dies nicht mehr alle Länder akzeptieren, könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Im Internet steht einmal so dann wieder so.

Liebe Grüße ;-)

und noch einen schönen #kerze#kerze#kerze#kerze Advent

1

Hallo,

wollteich im Sommer auch machen lassen: geht nicht mehr!

Du mußt einen Extrapaß für den Kurzen beantragen. Weitere Auskunft gibt das jeweilige Einwohnermeldeamt.

Grüße vom regnerischen Rhein

Sanne

2

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter im März nach Polen geflogen. Sie war damals 18 Monate alt und ich musste einen extra Pass für sie beantragen, obwohl Polen auch zur EU gehört.

Gruß
eva

3

hallo, das ging nur bis letztes Jahr November, haben das bei unserem Sohn auch noch schnell gemacht, als er 6 Wochen alt war,

jetzt brauch man einen extra Pass... sinnlos.

4

Hi Jana,

das ist ja gut zu wissen! Hatte meine Maus damals zum Glück noch eintragen lassen - heisst das, im Moment ist das okay so, nur wenn meiner dann ausläuft, muss sie ihren eigenen bekommen?

Wäre für Info dankbar!

Liebe Grüsse,

kristin
:-)

5

So lange, wie Deine Tochter in Deinen Reisepass steht, braucht sie keinen eigenen.

Wenn Dein Pass abgelaufen ist, dann braucht Deine Tochter auch einen eigenen.

LG
Bianca

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe für meinen Sohn bereits vorletztes Jahr einen Extrapass beantragt, da die Eintragung nicht in allen Ländern anerkannt wird. Wir haben allerdings auch nur 5,00 Euro für den Kinderreisepass bezahlt, also wesentlich weniger als für einen Erwachsenreisepass und ist 10 Jahre gültig.

Lg Betty

7

Huhu,

wie schon mehrfach geschrieben musst Du einen extra Pass machen lassen. Geht auf dem Amt sehr schnell (quasi sofort). NUR: Du musst vorher zum Fotografen und ein richtiges Passfoto machen lassen - extra für Reisepässe wie bei den Erwachsenen. War bei uns im Sommer auch so und deshalb gab es ein ziemliches Hin und Her, weil mein Mann partout nicht zum Fotografen mit Nelly-Ann wollte sondern es selbst gemacht hat :-p - haben sie dann aber auch akzeptiert. Das Foto muss nämlich bestimmte Richtlinien erfüllen #augen. Alles Unsinn in meinen Augen ;-)

LG Helen

9

Hallo

Ne leider kann man das nicht mehr machen du braucht einen extra pass kostet ( bei uns in essen ) 13€ wucher der ist 6 Jahre gültig du kommst aber in der zeit nicht mit einem Bild aus sondern musst wenn du jedes Jahr in den Urlaub fährst immer ein neues Bild rein machen lassen wenn die veränderung extrem wäre. Hatte man mir gesagt.

Lg
Bianca mit Anika und Ben-Luca