Quinny Freestyle XL Comfort - Frage zu Rädern!

Hallo!

Ich habe seit gestern meinen Freestyle und es knarren die Hinterräder. Bin am überlegen ihn zurückzuschicken. Der Händler meint, ich soll die Speichen nachziehen, das Babygeschäft hier meint aber das sei Quatsch und es liegt an den Bremszügen und es würde sich bald legen. Bei wem hat der Wagen am Anfang auch geknarrt? Habe ihn bisher nur in der Wohnung gefahren, da ich ja noch nicht raus kann, ansonsten kann ich ihn ja nicht zurückschicken. Weiß also nicht, ob sich das Knarren vielleicht wirklich bald legt. Es knarrt übrigens besonders bei Kurven und wenn der Wagen belastet wird.

Danke!!! Brauche dringend Antworten!

LG Lara

1

Hallo Lara,

bei uns hat es auch geknarrt, einseitig hinten, allerdings nicht von Anfang an. Der Rat war ebenfalls, die Speichen nachzuziehen. Wollte ich auch nicht glauben, war aber die Lösung! Seitdem ist das Problem weg.

Man braucht allerdings das passende Werkzeug und muß wohl ein bißchen Ahnung von der Sache haben - würde Dir empfehlen, das in einem Fahrradfachgeschäft machen zu lassen, wenn Du nicht gerade einen Fahrradfreak kennst, der sowas öfter macht. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denke ich.

Ansonsten halte ich den Wagen für einen Super Kinderwagen - wir fahren ihn jetzt seit über 3 Jahren (inzwischen mit dem 2. Kind) - in Stadt, über Stock und Stein, sogar schon im Gebirge, und wir sind wirklich sehr zufrieden. Bis auf das Knarren ist bei uns lediglich nach 2 Jahren eine Kleinigkeit am Maxi-Cosi-Adapter kaputt gegangen (geht trotzdem noch zu benutzen), sonst ist er nach wie vor total in Ordnung. Würde Dir vom Zurückschicken deshalb abraten ;-)

Liebe Grüße!
adeo.

3

Ich danke dir für deine Antwort! :-) Dann werde ich morgen mal mein Glück beim Fahrradhändler probieren! Vielleicht liegt es wirklich daran.

LG Lara!

2

Hi Lara,

ich hab auch einen Quinny Freestyle und der hat auch mal ne Zeit lang geknarrt. Da hier in Berlin aber immer relativ viel Straßenlärm ist, hat man das draußen fast gar nicht gehört#schein. Und irgendwann war es tatsächlich einfach wieder weg. Seitdem hat er nie mehr geknarrt.

Ich würde denken, fahr den Wagen draußen mal ne Weile und dann ist das weg.

LG
Anja