Nasser / Verschneiter Kinderwagen im Hauseingang

'n abend ihr lieben,

mich interessiert, wie ihr kinderwagen und regenhaube "versorgt", wenn es in strömen geregnet oder heftig geschneit hat und ihr zurück nach hause gekehrt seid. wir haben im eingangsbereich marmorboden, der nicht pfützennass werden darf. in unserer hausordnung steht, dass die böden trocken zu halten sind. ich kann den kiwa also nicht im hausflur "trocknen" lassen und anschließend den boden wischen. die einzige idee, die ich habe, ist die regenhaube draußen auf unserer terrasse zu hängen und unter den drei rädern des kiwas jeweils einen dicken lappen zu legen. vielleicht sehe ich den wald vor lauter bäume nicht...

vielen dank & schöne grüße

belly72

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Habt ihr einen Keller? Also unser Kellereingang ist von außen begehbar und deswegen könnt ich den wagen dort reinschieben aber ich stell ihn trotzdem in den hausflur weiß nicht ob es bei uns verboten ist aber hat sich noch keiner drüber aufgeregt.
lg.nicole

2

Hallo

Ich hab immer ein großes Handtuch im Flur liegen. Darauf kommt der Kinderwagen imme, wenn wir von draußen rein kommen. Unsere Räder sind auch immer total verdreckt, weil wir immer im Wald spazieren gehen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle

3

hallo belly,

wie wäre es mit einem alten Handtuch oder eine alte Decke oder Putzlappen zum drunterlegen um das Wasser aufzusaugen. Dann könntest Du auch die Regenhaube auf dem Kiwa lassen.

LG Jessy

4

Hallo Belly,

bei uns kommt der nasse Kinderwagen in die Garage. Evtl. ist das eine Lösung für euch, vielleicht habt ihr auch einen Keller oder ähnliches.

LG

Judith

5

Regenhaube über die Badewanne hängen und trocknen lassen und unter die Räder eine große Fußmatte legen...
So machen wir das;-)
VLG Steffi

6

Hallöchen,

also wir können ihn vor der Wohnung (Mehrfamilienhaus mit Aufzug) stehen lassen.
Aber wir hatten den Fall auch schon als Leon auf die Welt kam in der Wohnung damals. Wir mussten entweder auch Lappen drunter legen damit der Boden nicht "beschädtigt" wird oder eben mit in die Wohnung nehmen (war eine EG-Wohnung, konnten also direkt reinfahren). Das haben wir dann auch eher gemacht, weil wir in der Wohnung Fliesen hatten & es so einfacher war. Wir mussten also nur den "Dreck" nach dem trocknen wegwischen.

LG Claudia