Damenbinde für den Übergang

Ich habe mal eine Frage:

Und zwar macht meine Tochter leider immer noch (oder schon wieder, denn es klappte mal ein paar Tage lang) AA in die Hose.

Pipi klappt aber einwandfrei.

Im Moment lasse ich ihr die Windel am Morgen an bis sie AA gemacht hat und lasse sie dann ohne Windeln laufen. Meist klappt es, aber manchmal macht sie nachmittags noch ein Häufchen.

Zu Hause ist es kein Problem, da ziehe ich sie um und dusche sie notfalls kurz ab, aber unterwegs ist das mitunter eine ziemliche Sauerei.

Jetzt habe ich mir überlegt, ihr eine Damenbinde in die Hose zu legen, die dann vielleicht das Gröbste auffängt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Und wenn welche kann ich nehmen, manche sind doch irgendwie parfümiert und so....

1

Binden würd ich nicht nehmen, das läuft doch vorbei oder so. Die sind doch ziemlich schmal hinten.

Warum machst Du nicht einfach ne Windel ran, wenn ich nachmittags weg wollt und sie noch nicht gemacht hat? Das hab ich bei meinem Großen auch so gemacht, vor allem im Auto weitere Strecken, hat er dann ne Windel ran bekommen. Man ist ja nicht jeden Tag unterwegs, also sollte das das Trocken-Training nicht zurückwerfen.

LG Katja

3

Na ja, weil sie in der Regel keine Windel mehr möchte und jedes Anziehen in einem großen Drama endet. Und wenn sie so deutlich zeigt, dass sie keine will, möchte ich sie auch nicht zwingen. Die Nachtwindel lässt sie sich noch gefallen und die bleibt dann morgens so lange dran bis AA drin ist oder sie sich selbst auszieht. Aber so ab ca. 8 Uhr ist sie dann tagsüber ohne Windel. Und es klappt ja auch, dass sie tagsüber nochmal ein Häufchen in die Hose macht passiert äußerst selten, aber natürlich meist dann, wenn es gerade gar nicht passt.

Und doch, wir sind fast täglich unterwegs, bei Freunden oder zumindest für mehrere Stunden spazieren. Wir wohnen direkt in der Innenstadt und da gibt es immer was zu gucken.

2

Hallo,
bei Schlecker gibt es große Einlagen im 100er Pack, die sind sehr günstig und praktisch zum sauber werden. Hat bei bisher drei Kindern gut funktioniert. Hatte damals den Tip aus der Kinderkrippe bekommen. Ansonsten hat meine kleine Tochter wenn wir unterwegs waren auch mal eine Windelhose anbekommen, ist nicht so "babyhaft".... ;-)

LG engelchen2277

4

Du meinst mit Windelhosen diese Easy-up Pants ? Ja, die haben wir auch, aber 1. weiß sie dass das auch Windeln sind und protestiert dann oder 2. sie sagt dann nicht mehr Bescheid und macht einfach in die Windel. Und wenn sie dann aus ist, ist sie erstmal wieder verwirrt. Lieber wäre es mir,m wenn wir tagsüber konsequent windelfrei wären und meiner Tochter geht es genauso. Sie mag das einfach nicht mehr.