obstruktive Bronchitis und fast 40 Fieber

Guten Abend Mädels,

mein Sohn hat nun seit dem Sommer ununterbrochen Husten, der mal von einem Virus-Infekt kam, mal eine Bronchitis war und gestern wurde schließlich eine obstruktive Bronchitis diagnostiziert #heul
Bei der kleinsten Anstrengung und auch nachts bekommt er Hustenanfälle, die nicht selten zum Erbrechen führen.

Jetzt hat er aber auch seit dem WE immer wieder Fieber bis 40° und wir kriegen es einfach nicht runter. Zäpfchen und Fiebersaft haben nicht wirklich geholfen, mache mir langsam echt Sorgen! Kennt das jemand oder hat jemand nen Tipp????

#danke Vonni

1

Hallo!

Also ich an deiner Stelle würde sofort zum Arzt gehen, wenn das Fieber so hoch ist und nicht selber "rumdoktern".

LG
Nadine

4

Hi Nadine,

das haben wir auch gemacht, waren vorhin noch im Krankenhaus. Und es ist alles ok wie wir es gemacht haben und wir müssen damit rechnen, dass das Fieber noch ein paar Tage dauert.
Es beruhigt aber schon zu wissen, dass wir nichts falsch gemacht haben und das kein unnormaler Verlauf der Krankheit ist.

LG Vonni

2

hallo,
das gleiche hatte meine tochter vor zwei wochen auch und über eine woche bis 40 fieber, auch danach noch ein paar tage bis 39. wir haben kortisonzäpfchen und spasmomukosolvan bekommen und mit infektokrupp inhaliert. außerdem im wechsel nurofensaft und paracetamolzäpchen gegeben. es ist nicht viel besser geworden. in dieser woche waren wir dreimal beim arzt. bei uns hatte sich wohl noch ein bakterieller infekt mit dazu eingeschlichen und am schluss hat meine tochter dann antiobiotika bekommen. erst dann ist es langsam besser geworden. bei uns hat dann noch zusätzliches inhalieren mit kochsalz super geholfen. jetzt ist sie zum glück wieder total fit. aber ich hatte mir auch schon total sorgen gemacht. so krank war sie noch nie. muss echt ein fieser virus unterwegs sein zur zeit...
liebe grüße und gute besserung!
silla

3

Hallo Silla,

beruhigt mich zu hören, dass wir da nicht alleine sind - und natürlich schön, dass es deiner Tochter jetzt wieder gut geht!

Wir waren vorhin doch noch mal im Krankenhaus, weil einfach nichts geholfen hat und das Fieber immer weiter gestiegen ist. Die Ärtzin sagte, dass sie auf der Lunge nichts hört (hat sich also wohl schon gebessert) und dass wir so weiter machen sollen (Spasmo-Mucosolvan & Prospan & Paracetamol & Nasenspray), doch das Fieber noch ein paar Tage anhalten kann, wie bei euch auch. Bin jetzt schon etwas beruhigter und hoffe natürlich auch, dass das anschlägt und er nicht noch Antibiotika nehmen muss (hatte er schon 2x dieses Jahr).

Danke für deine Antwort & liebe Grüße,
Vonni.

5

oh kenn ich.mein kleiner hatte das jetzt fast 2 wochen lang.wir haben 3 mal täglich inhaliert(mit salbutamol) und das fieber haben wir nur mit paracetamolzäpfchen und nurofensaft alle 4 std im wechsel so einigermaßen in den griff bekommen.er hat dann antibiose bekommen weil zu der bronchitis sich eine mittelohrentzündung und mundfäule dazugesellt haben.man er ist jetzt seit 3 wochen krank.immerhin scheint die antibiose anzuschlagen obwohl sie meinte das es nichts bringen wird da alles viral sei.warum dann antibiose#kratz.naja es geht ihm damit besser und das ist ja die hauptsache.

gute besserung und lg

ines

6

Hallo Ines,

da habt ihr ja auch das volle Programm.... Hauptsache ist aber doch, dass das Antibiotika (meinst du doch, oder?) hilft!

Benjamin hatte vor einigen Wochen auch eine Mittelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Die Mittelohrentzündung ging weg, der Husten allerdings nicht (wurde auch nicht anders behandelt). Jetzt ist es immer wieder schlimmer geworden bis hin zu der obstruktiven Bronchitis :-( Aber immerhin helfen wohl die Säfte, denn er hat sich gester mal nicht übergeben müssen und der Husten klingt etwas besser! Gegen das Fieber geben wir auch Paracetamol-Zäpfchen, doch es steigt immer wieder aufs Neue #heul Ich mache 3 Kreuze, wenn das überstanden ist! Die Kleinen können einem da echt leid tun!!!

Und weil es wohl so sein muss, hat sich meine kleine Tochter noch angesteckt (und ich vermutlich auch). Hoffen wir auf baldige Besserung & wünschen euch das Gleiche!

LG Yvonne