U7 heute - 78 cm, wer hatte noch so ein Mini-Exemplar?

Hallo ihr Lieben, kommen gerade von der U7,
unsere Mini-Daten:
78 cm groß, 46,6 cm Kopfumfang, 10,1 Kg "schwer"....

Meine Maus ist klein, kein Wunder, 2225 g Geburtstgewicht und 48 cm Größe holt man nicht auf 2 Jahre auf.
Ansonsten meinte der KiA, dass sie die fehlende Größe mit Intelligenz wett macht weil sie ne ganz fitte ist. :-)


lg
Dodo mit Töchterchen (*07.12.2006)

1

ich finde das nicht schlimm für ein Mädchen..
Besser kleiner als zu groß.
Meine ist 94 cm. groß und das als Mädchen. Und wiegt aber auch nur 12,5 kg.
Ich finde es toll, das sie dafür sont so fit ist.

2

Hallo,

das muß man immer in relation sehen. Wenn ihr als Eltern auch nicht sonderlich groß seid, dann paßt das schon. Und wenn es aus dem Rahmen fallen würde, dann hätte der Arzt schon was gesagt.

Liebe Grüße

Lina

3

"Meine Maus ist klein, kein Wunder, 2225 g Geburtstgewicht und 48 cm Größe holt man nicht auf 2 Jahre auf. "

Unsere Tochter, bei 36+0 geboren mit 48 cm und 2840 gr, ist heute 84 cm groß und wiegt 11,1 kg. Und sie ist knapp 16 Monate alt. ;-)

LG Sophie

4

Hallo,

ich habe auch so ein "Miniexemplar" hier (schön formuliert;-)). Mariella ist jetzt mit fast 2.5 grad mal ca. 83cm gross und wiegt 11kg.
"Schlimm findich, das sie dazu, das sie klein ist auch noch wenig Haare hat, da sieht sie teilw. aus wie ein Baby.
Das sie klein ist, find ich net so schlimm, wir sind auch nicht gross. Aber die Kombination machts:-D

LG

5

Hab auch so ein!

Nele ist 2 J. 3 monate alt. Ist un gefähr 80 cm groß und wiegt 9,3 KG.

Gruß
Schneeglitzern

P-S- war aber sicherheitshalber vor 4 Wochen in der Klinik um sie untersuchen zu lassen. Blutergenisse habe ich bis jetzt keine.Durch ein Rötgenbild wurde allerdings festgestellt, dass das Skelettwachstum 6 Monate zurück ist.

6

Hi

Unsere U7 ist zwar erst im Januar, aber Mila wird wohl auch so um die 78 cm sein und wiegt um die 9 kg...

Mila ist mit 49 cm und 2970g gestartet... Bin schon gespannt, was die KiÄ sagt.

Wobei Mila eh engmaschig kontrolliert wird weil sie klein und recht leicht ist. Zudem ist sie auch noch total oft krank,von daher bin ich Stammgast im Wartezimmer der KiÄ.

Alle Untersuchungen bezüglich Milas Größe sind bislang ergebnislos (zum Glück!) von daher ist sie halt einfach eine kleine Maus...Vielleicht macht sie ja irgendwann mal einen "Satz nach oben". Riesig wird sie so oder so nicht, da ich selber auch nur 1,60 bin und mein Mann 1,80.

LG
Heike

7

Jasmin ist zwar erst 21 Monate, aber auch ein Winzling. Sie ist 70cm und wiegt 7300g. Auch sie war bei der Geburt klein und leicht: 42cm und 2280g. Allerdings hat es einen Grund weshalb sie so klein ist, sie hat das Ullrich-Turner-Syndrom, von daher kann ich mich schonmal dran gewöhnen, dass sie immer die kleinste sein wird ;-)

LG, Steffi

8

Hallo,
marinus ist seit gestern 2 Jahre alt er hatte bei der geburt 1810g und 46cm groß
U7 haben wir erst am montag aber seinen aktuelle daten haben wir trotzdem

84cm groß und 10kg schwer :-D

lg christina

9

he mach dir nix drauß ich war mit 2 jahren auch erst 79 cm groß-

aber so klein war deine maus doch gar nicht zur geburt
Meine zwillis waren 35 und 37 cm und 1,1 g und 1,2 kg und sind jetzt mit 19 monaten 79 cm und 80 cm und 8,8 und 9,2 kilo leicht.HAben wohl nicht die gene von mir bekommen.

lg yvonne