Blaue Lippen....

Hallo ihr Lieben,

Ich hab da mal eine Frage an euch.
Niko hatte gestern und vorgestern auf einmal blaue und kalte Lippen, obwohl wir in der Wohnung, bzw. im Indoor-Spielpatz waren und er auch in Aktion und warm war.

Er ist gestern auf dem Trampolinn gehüpft und ich denke was sind die Lippen so dunkel.
Sie waren auch kalt, aber Niko war ganz normal und ist fröhlich weitergehüpft...

Davor den Tag war es bei uns zu Hause beim Essen in der Küche.

Aber beides Mal war er selber warm und auch nicht irgendwie anderweitig auffällig...

Was kann das gewesen sein??
Hatte das schonmal jemand von euch??

LG Mannu + #nikolas (fast 29 Monate)

1

Geh mal damit zum Arzt.
LG
Lina

2

Hallo.

Das ist wenn die kleinen zu wenig Sauerstoff bekommen. Und da ist meist was mit dem Herzen!

Schnell ab zum Kinderarzt - Kardilogen und US machen lassen. Dann hast du die Gewissheit das alles okay ist.

Meldest du dich dann bei mir??

Glg Kristina mit Simon an der Hand (der einen Herzfehler hatte)

3

Aber springen die dann noch fröhlich weiter auf dem Trampolin rum??

Mach mir keine Angst...

5

Ja, kann, das kann auch sein!

Ich will dir keine Angst machen, echt nicht. Aber lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Du,
es kann tatsächlich sein, dass das Herz nicht genug Sauerstoff in den Körper pumpt. Hört sich erst mal schrecklich an, muss aber nicht so schrecklich sein.
Bei meiner Großen wurde bei der U6 ein Ton am Herzen festgestellt. In der Kinderklinik sagte der Kardiologe, dass es nur das Mitschwingen der Bänder des Herzmuskels sind. Es hätte jedoch auch ein kleines Loch im Herzen sein können. Nach der Geburt schließt sich normalerweise dieses kleine Loch, bei manchen Kindern eben nicht. Je nach Größe des Lochs ist es aber halb so schlimm und kann oft mit Medikamenten behandelt werden, bzw. es wird einfach beobachtet.
Mein Rat wäre auch so schnell wie möglich zum KA zu gehen, um das abzuklären. Lieber einmal zu viel "Panik" verbreiten, als einmal zu wenig.
LG, Diana

6

du, lass dich erstmal hier nich total verrückt machen. kann genausogut auch ein mangel von irgendwas nur sein. eisen zum beispiel. oder vielleicht hats mit dem wachstum zu tun. aber ich würde ihn gleich anziehen und mit ihm mal zum arzt gehen. einfach abklären lassen. soooo extrem is es vielleicht gar nicht, wenn er so lebendig ist. vielleicht is er nur zu arg gesprungen oder was. das kann so viele ursachen haben. geh zum arzt und lass es abklären. aber am besten gleich noch.

7

Euch.
Habe mit unsere KiÄ telefoniert.
Fahre gleich los und lass mal schauen...

Melde mich heute Abend mal wieder...

LG Mannu

8

schau mal hier:

"Wieso habe ich blaue Lippen?

Oft machen mich Leute darauf aufmerksam, dass meine Lippen blau sind. Dabei friere ich gar nicht. Ich fühle mich gesund und der Arzt hat mein Herz kontrolliert. Es sei alles in Ordnung. Was könnte denn die Ursache sein?


Wenn auch die Zunge und die Finger blau sind, kann es daran liegen, dass Ihr arterielles Blut zu wenig Sauerstoff enthält. Dies kommt bei fortgeschrittenen Lungenkrankheiten oder bei bestimmten Herzfehlern vor. Selten kann es sich auch um eine Variante des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin handeln. Wenn Sie sich gesund fühlen, kommen diese Ursachen bei Ihnen aber nicht in Frage. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen.

Wahrscheinlich ist die Blaufärbung einfach Veranlagung, weil Sie etwas dünnere Haut an den Lippen haben als andere Menschen. Deshalb sieht man die tiefer liegenden Blutgefässe bläulich durch die Haut schimmern. Weitere Abklärungen beim Arzt sind also nicht nötig"

10

Hallo,

Rede mit deinem Kinderarzt, das kann von nichts bis über eine Kälteimunkrankheit und einen Herzfehler alles sein. Das kann dir hier so keiner sagen, sollte das öfter und massiv vorkommen dann auf alle Fälle zum KIA mein Sohn hat die Kälteimunkrankheit, bekommt allerdings dazu noch blaue Hände und Füße.

Ganz liebe Grüße
Tanja

11

Hallo ihr Lieben,

Danke nochmal.
Bin direkt mit dem Kleinen zum KiA.
Es ist alles in Ordnung.
Er ist fit wie Turnschuh.....#huepf

Wir haben zwar trotzdem eine Überweisung für einen Ultraschall bekommen, aber auch nur, weil das eh bis zum Schulalter einmal gemacht werden sollte und sie meinte das man dann wirklich alles ausschliessen kann.

Er hat zwar ein gaaaaanz kleines Herzgeräusch aber das muss man sich schon fast einbilden und jedes 3.Kind hat dieses Geräusch ohne das es etwas zu sagen hat.

Den Termin werde ich morgen gleich ausmachen, wird aber sicherlich dieses Jahr nichts mehr.

Danke nochmal, dass ihr mir in den Hintern getreten habt..

LG Mannu