Umfrage: Wie lange habt ihr denn den Hochstuhl benutzt ?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben ;-)

Marlon ist nun bald 21 Monate alt und wir benutzen seit knapp 1,5 Wochen keinen Hochstuhl mehr.
Also ich muss sagen, es funktioniert eigentlich prima, er kommt wunderbar an seinen Teller und ist ganz stolz wie Mama und Papa am Tisch zu sitzen....

Mich würde mal interessieren, ab wann bei Euch die Würmchen auf dem "normalen" Stuhl gesessen haben ?!?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

Liebe Grüße
Aline

1

Unsere ist 25 Monate und steht seid 2 oder 3 Wochen in der ecke ;)

4

fein, fein... auch ein schöner platz um zu essen

8

ohh ich hab den das wort der hochstuhl vergessen #hicks

Unser Hochstuhl steht in der ecke!! Nicht unser Kind #schock

2

Aloha!

Also wir haben den TripTrap und den kann man bis ins Schulalter verwenden, wenn man den Babybügel abmacht. Unsere Kleine wird jetzt zwei und sitzt ohne Bügel darin. Auf der Bank oder auf nem Stuhl wäre sie einfach zu niedrig und könnte nicht anständig essen.

LG Betty

3

Tim ist fast 4 und hat noch den Hochstuhl - der Herlag Tipp Topp, natürl. ohne Tisch. Den kann man bis ins Schulalter nutzen.

5


Kurz zur Info....
wir haben so einen, den man dann als Tisch und Stuhl verwenden könnte...wenn man möchte...

9

Ja, na da würd ich mein Kind dann auch nicht mehr drin sitzen lassen. So einen hatten wir auch, dann haben wir`s ganz normal am Tisch versucht, aber Tim war und ist einfach zu klein und wir haben ihm - ich glaub mit 2,5 Jahren - noch den Herlag Hochstuhl geholt.

6

hi,

mit 14 monaten wollte emil nicht mehr drin sitzen und sitzt seitdem neben papa auf der eckbank :-)

find ich viel praktischer und bequemer und weniger gefährlich.

lg
sonja

7

mein kleiner wird am do 2 und wir haben vn unseren Hochstuhl den tisch abgemacht (haben so einen wo man nen tisch und stuhl draus bauen kann) und nu hockt er so drin

lg christina

10

Hallo Aline,

wir haben 2 Stokke Tripp Trapp Hochstühle. Mein grosser Sohn (5 Jahre) sitzt auch noch auf seinem Stuhl. Bei dem Kleinen haben wir letzten Monat (18 Monate) die Umrandung abgemacht, da er sonst nicht mehr hinein wollte. Seitdem setzt er sich alleine hinein und klettert auch wieder herunter, wenn er fertig ist.

Bei der Oma sitzen beide auf den normalen Stühlen. Die Höhe zum essen ist für den Kurzen dann nicht so ideal.

LG
Bianca

11

hallo!

wir haben auch so einen wie ihr. dominik würde wohl immer noch drinnen sitzen. haben ihn jetzt aber an die essbank gewöhnt. immerhin wird alina bald mit am tisch sitzen.

wir haben haber mit ca. 1,5 jahren den tisch abgenommen weil dominik nimmer im hochstuhl sitzen wollte. dann haben wir vorne den tisch abgeschraubt. so hats ihm dann gepasst.

lg liz

12


Wow...so viele Antworten in so kurzer Zeit... DANKE !!

Marlon ist schon relativ groß, ca. 95 cm und wiegt auch schon 15 kg., da kam mir dieser Hochstuhl doch schon recht gagelig vor. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht bis zu wieviel Kilo so ein Stuhl geeignet ist (Tisch+Stuhl).
Er bleibt auch wirklich schön sitzen beim Essen und kommt, wie gesagt, wunderbar an seinen Teller.
Glaube nicht, dass wir uns noch nen anderen Hochstuhl holen werden....

Grüssle Aline

13

Hallo,

unsere Zwillinge sind 3 1/4 Jahre alt und sitzen noch lange im Herlag Tipp Topp.

Diesen Tisch/Stuhl Kombihochstühle haben die Schwiegereltern - geht noch, ist aber wirklich eng.

Die Treppenhochstühle werden wir noch sehr lange benutzen..

LG, Andrea

14

Wir haben den TippTopp und der wird benutzt bis sie aufs Gymnasium kommt ;-)

15

Mein Zwerg hat mit 18 Monaten beschlossen, dass er nicht mehr in den Hochstuhl möchte.

Das Essen auf dem normalen Stuhl klappt super! :-)

LG Claudi