Bei wem nimmt auch der Weihnachtsmann den Schnuller mit??

Huhu

ja also meine Frage steht ja schon oben, wir wollen es so machen. Es ist eine gute gelegenheit, bisher haben wir alles geschafft, Flasche weg, Trocken sein aber nur der verdammte schnuller bisher nicht.

Also nimmt der Weihnachtsmann alle schnullis mit und dafür gibts geschenke. Das haben wir ihr auch schon erzählt.
Wie macht ihr das dann? Was erzält ihr euren kinden??


LG Maren + Amy *06.12.05 + Matthew *08.10.08 (8 Wochen)

1

was für ein fieser weihnachtsmann! auf den würde ich mich nächstes jahr nicht mehr freuen! ganz doofe idee! warum seid ihr nicht der buhmann und nehmt den schnuller weg bzw. lasst es sie selbst tun? ihr habt ihn ja auch angeschafft - oder war das auch der weihnachtsmann??

wie kann man eine so schöne kultfigur wie den weihnachtsmann dazu benutzen, den für euch "verdammten" schnuller wegzuschaffen...!

was nimmt der weihnachtsmann nächstes jahr mit - schnuffeltuch, kl. bruder, lieblingsteddy, damit es geschenke gibt??

ich würde mir das nochmal überlegen.

IHR habt alles geschafft? wer ist ihr? ihr eltern?

sophies schnullis waren kaputt, als sie 2 war. wir haben zusammen beschlossen, sie in den müll zu werfen. sie hat es selber gemacht und wir haben zusammen beobachtet, wie die müllabfuhr kam und die mülleimer ausgeleert hat. davon erzählt sie heute noch.

vg

6

#augen

Uns wurde zu der sache mit dem Weihnachtsmann vom Zahnarzt geraten. Und ich wüßte nicht warum wir uns wegen deiner aussage die sache nochmal überlegen sollten.

Und was heißt bitte habt ihr alles geschafft? Wir eltern, ne der Weihnachtsmann #klatsch

Ich finde deine Antwort hättest dir echt sparen können

15

Hallo!

Der Zahnarzt ist Zahnarzt und kein Pädagoge! Hat er überhaupt eigene Kinder?
Seine Aufgabe ist es euch zu sagen, dass der Schnuller weg muss. Wie ihr das anstellt ist eure Sache und wenn ich keine Ideen habt, würde ich eher den KiA fragen!

LG

weitere Kommentare laden
2

wir haben das bei meinem neffen auch so gemacht!!
es hat gut geklappt allerdings sollte auch ein richtiger weihnachtsmann da sein und sie sollte sie ihm auch freiwillig geben und dafür im gegenzug die geschenke erhalten.
damit war bei uns alles in ordnung und niemand hat je wieder ein wort über den schnuller verloren!

7

Genauso solls bei uns auch ablaufen, ja es kommt ein richtiger Weihnachtsmann ;-)
Und sie sagt jetzt wenn ich ihr das erzähle ja auchd as es ok ist und er die mitnehme darf

3

Hallo!

Ich finde die Idee mit dem Weihnachtsmann auch doof. Das ist ein freundlicher Mann, der die Geschenke bringt und nichts klaut!
Da ihr aus der Sache aber nicht rauskommt, würde ich es so machen, wie meine Vorrednerin sagt. Persönliches Erscheinen und auf freiwilliger Basis.

Meine Tochter hatte zwar keinen Schnuller, dafür wollte sie sich nicht von ihrer Nuckelflasche trennen (die hatte sie tagsüber zum trinken, nicht zum Dauernuckeln). Wir haben ihr erklärt, dass sie nun groß ist und diese nicht mehr braucht und wir sie jetzt wegschmeißen werden. In den Mülleimer hat sie sie selbst geschmissen und anschließend sind wir los und sie durfte sich ein Glas und einen Becher aussuchen.
Klappte sehr gut. Da war sie ca. 2 1/4 Jahre alt.
Auf eine ähnliche Weise werde ich es bei meinem Sohn später auch mit dem Schnuller versuchen. Eventuell kommt da aber auch die Schnullerfee.

LG

8

wieso er klaut ja nichts #kratz hab ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt? Sie will ihn dann ja auch freiwilig abgeben und ja es kommt auch ein richtiger weihnachtsmann

14

Ja, aber was machst du, wenn sie ihn dann doch nicht abgeben will? Keine Geschenke geben? Das wäre ja die Konsequenz.
Wenn alles gut geht und sie die freiwillig abgibt, dann ist ja auch alles gut gelaufen. Aber habt ihr auch einen Plan B?

LG

4

Ich finde, das Weihnachten nichts mit dem Schnuller zu tun hat. Schon gar nicht, das es die Geschenk im Austausch für den Schnuller gibt.

lg

9

also wenn man die sache so betrachtet ist weihnachten auch kein fest der geschenke oder...

18

na, aber die moral der familie ist anscheinend, dass es immer nur etwas gibt, wenn eine gegenleistung erfolgt! niemand gibt umsonst #augen, nicht einmal der weihnachtsmann.

weiteren Kommentar laden
5

Und wenn sie den Schnulli nicht freiwillig hergibt? Gibts dann auch keine Geschenke?
Ich find das keine gute Idee.
Meinen Nuckel hab ich als Kind selber bei Oma in den Ofen geworfen,als ich ihn nicht mehr wollte.
Meine Jungs haben ihre irgendwann verloren und wollten dann keinen neuen mehr.
Meine Kleine nimmt erst gar keinen Nuckel....sie mag die Dinger einfach nicht.
Deine Tochter ist 3 Jahre alt,da kannst du ihr doch sicher so erklären,warum sie ihren Nuckel nicht mehr nehmen sollte.

LG

10

Also ich habe nicht denEindruck das Du wirklich eine ehrliche Antwort willst.
Auf jeden der dir schreibt das es eine doofe Idee ist hast du eine Antwort parat die sich eher trotzig als dankbar liest#kratz
Vieleicht irre ich mich ja auch, aber mir kommt es so rüber.

Bin übrigens auch der Meinung das man den Weihnachtsmann aus spiel lassen sollte, entweder es gibt Geschenke weil man sein Kind gerne beschenkt oder es besonders lieb war oder man lässt es ganz sein. Aber Geschenke gegen Schnuller finde ich nicht gut.

Tyler hat seinen Schnuller auf dem Flohmarkt verkauft (natürlich an jemand den ich vorher gebeten habe ihn für einen Euro zu kaufen und zu entsorgen) das Geld kam in die Sparkasse und er hat sich dann ein Spielzeug dafür gekauft. Und er weiß ganz genau dieses Spielzeug war vom Geld des Schnullers bezahlt.

Gruß mico

11

Ich mags gar nicht, wenn der Weihnachtsmann für die Kinder jemand ist, der ihnen Sachen wegnimmt, weil sie (nur in den Augen der Eltern) nicht gut sind.
IHR habt eurem Kind den Schnuller damals angeboten, und jetzt tretet ihr die Aufgabe ab, eurem Kind den Schnuller wegzunehmen.
Klar, ihr seid aus dem Schneider, aber der Weihnachtsmann ist für euer Kind evtl dann immer der Böse, der den Schnuller mitgenommen hat.
Meine Tochter hat sich übrigens von allein den Schnuller abgewöhnt mit 13 Monaten. Wartet doch lieber ab, evtl will euer Kind auch von selbst bald keinen mehr.

lg

12

Und da frage ich mich echt, ob 3 Jährige nun noch Babys sind oder nicht. Zumindest werden sie teilweise so behandelt.

Wir diskutieren hier im Forum darüber, dass bereits 2,5 Jährige lügen können, dass sie viele Lieder singen, dass sie zählen und teilweise die Buchstaben können, ob sie vom Weihnachtsmann irgendwelche Spielekonsolen braachen, was Tod bedeutet (so fern notwendig), dass man nicht haut, nicht schubst und keine Schimpfwörter gebraucht und und und.
Aber mit dem Nuckel, da schaffen WIR es als Eltern nicht, vernünftig mit ihnen zu reden. Da müssen immer andere "herhalten". ;-)
Wie wärs es, wenn du ihr sagst, dass der Nuckel weg kommt, weil sie bereits groß ist. Weil nur Babys den brauchen? Und weil er die Zähne kaputt machen kann?. Nimm ihn weg und bleib dabei. Und rede dir nicht schon im Kopf ein, dass das nichts wird, weil sie den ja braucht. Kinder sind da so flexibel. aber sie merken auch, wenn du dir unsicher bist.

VG, Katrin mit Yannick der seit er 2 ist keinen Nuckel mehr hat

19

gute antwort! genau meine meinung!

13

Hallo,

mit dem Weihnachtsmann finde ich auch keine gute Idee weil er ja positive Sachen rüber bringen soll das wir aber durch die Wegnahme des Nucki nicht geschehen. Ich habe mal in einem Bericht gesehen wie sich die Eltern mit dem Kind was vom Nucki getrennt werden sollte im Kinderzimmer versammelt hat dann eine Kiste dann hat das Kind den Nucki da rein getan weil es ja schon groß war und dafür aber eine Kleinigkeit bekommen. Wir haben allerdings noch was Zeit, ich habe schon mal in dem Forum reingeschnuppert weil mein Luis am 28.12.08 1. Jahr wird.

Lg. Dani