Langhaar-Jungs - Mamis gefragt !?

Hallo ihr,

langhaarige Jungs find ich total super, aber der Pony ist doch echt blöd, dauernd hängt der in die Augen, und mit Spängerle kann man den ja schlecht zur Seite machen :-)

wie habt ihr das gemacht mit dem Wachsenlassen ?

lg
SC

1

Hi,ich bin zwar ne Langhaar -Mädchen Mama,
aber ich schreib dir trotzdem....
Wie ist´s denn mit nem bischen Gel?
LG Ela + Mia

3

Hallo

Ich habe grade in der Vk gesehen das er erst 15Monate alt ist und da ist es mit Gel nicht ratsam da die Haare zu weich sind es können zwar viele sein aber eben nicht stabiel. Vorallem können kleine Kinder von Gel auch Schuppen bekommen.

Ich bin zwar keine Langhaar -Jungen Mama weil ich persönlich das nicht schön finde bei einem Jungen ist aber eben auch nur meine Meinung #schein

aber ich wollte meinem Sohn die Haare schneiden lassen so das ich ihm einen Igel machen kann und da hat der Frisör mir das gesagt nächstes Jahr siet das schon alles anders aus.

Tipp öfter den Ponny nach schneiden lassen dürfte ja auch nicht viel kosten.

LG
Bianca mit Anika und Ben-Luca

4


ja aber ich will ja gar nix abschneiden, sondern wachsen lassen, aber der übergang, wo die haare in den augen hängt, will ich irgendwie umgehen, aber spängerle kann ich ja auch schlecht welche nehmen (am besten noch rosa) :-)

trotzdem danke !

lg
sc

2

Hallo!
mhm, also unser Sohn hat relativ lange haare (zur Zeit so ala Prinz eisenherz....)
Der Pony muß halt immer mal wieder geschnitten werden, so daß es nicht in die Augen hängt.
Das klappt gut und macht keine Probleme...
lg,
1374

5

also ich finds echt süß ich lasse gerade die haare von meinem sohn auch wachsen aber der pony schneide ich immer so das er nicht in die augen kommt.




lg bea

6

Warum kannst du keine Spangen nehmen?? Durch die langen Haare wird er eh für ein Mädchen gehalten :-)

War zumindest bei meinem immer so, ganz hellblonde Haare: Ach ist das ein süßes Mädchen....

Ich habe auch die Haare mit einem Gummi auf dem Kopf zusammen gebunden, damit sie nicht immer ins Gesciht fallen... Auf die Meinung der LEute hab ich noch nie viel gegeben :-)

7

Ach Spangen rocken doch! Ich freu mich schon, wenn Runes Haare erstmal länger sind.

Aber dieses Mädchen-Junge getue geht mir eh auf den Senkel, ich bin da ziemlich radikal.

Daher kann ich die Meinung meiner Vorposterin nur herzlichst unterstützen. Pony, find ich, sieht immer doof aus. Aber das ist ja sehr subjektiv.

8

#liebdrueck

Und ich dachte schon, ich bin die einzige Mutter, die so denkt :-)

Wenn wir auf Mittelaltermärkte gehen, zieht mein Sohn auch immer gern mal seinen Schottenrock an. Und auf seine langen blonden Haare (er ist mittlerweile 5) ist er inzwischen auch ganz stolz und will sie sich nciht abschneiden lassen, obwohl er der einzige Langhaarige im Kiga ist.

Ein paar mal (so mit drei, vier Jahren) hatte er auch immer gefragt, warum ihn manche MEnschen für ein Mädchen halten. Da habe ich ihm erklärt, weil er so hübsch aussieht #huepf Die Erklärung hat voll eingeschlagen...

Na ja, mein Mann schminkt sich ja auch... bei uns ist alles lockerer

weitere Kommentare laden
9

irgendwann sind die haare so lang dass man sie hinter die ohren schieben kann :-)
hab meinem erst auch immer den pony geschnitten, aber jetzt lasse ich einfach mal wachsen... mal sehn was rauskommt :-)
und bei ihm kann man die haare schon fast alle hinter die ohren schieben!

Also nur ein wenig Geduld

Maren

10

Hallo! Ja...der Übergang ist schwierig. Bei unserem Lasse sind die Haare inzwischen fast alle auf einer Länge, so dass er sie schon gut hinters Ohr stecken kann. Letzten Sommer hatten wir eigentlich fast immer so ein dünnes Haarband drin...so wie man das öfter bei den Profi - Fußballern sieht. Bis jetzt möchte Lasse die Haare noch nicht abschneiden, es sieht auch echt gut aus. Aber mir graut es jetzt schon vor dem Tag, an dem sie sie seiner Meinung nach absollen..., haa! Einen lieben Gruß!