pulmicort Inhalationsgerät Erfahrungen? weißer Schaum?

Hallo wir müssen seit gestern mit Pulmicort inhalieren.

Wir haben einen eigenen Pariboy. Seit Mittwoch inhalieren wir schon mit Apsomol. Wir müssen halt morgens und abends erst Apsomol inhalieren, dann 10-15 Minuten warten und dann halt Pulmicort. Ansonsten dazwischen nur 2-3 mal Apsomol.

Nun ist mir beim inhalieren heute abend vom Pulmicort aufgefallen das sich unten wo die Lösung drin ist ein weißer Schaum entwickelt. Ist das Normal. Kann mich nicht erinnern ob das bei den beiden anderen male wo wir inhaliert haben auch so war. Kann es sein dass der Pariboy nicht richtig vernebelt? Beim Aspomol ist aber alles wie immer die ganze Lösung wird vollständig ohne Rückstände vernebelt.

LG

1

Hallo,

also meine beiden Jungs inhalieren auch mit Pulmicort und wir haben auch immer den weißen Schaum.

Ich geh mal davon aus das es normal ist.


LG
Sasa

2

Huhu,
wir haben letzten Winter mit Pulmicort inhaliert und ich meine auch da wäre der Schaum gewesen.
Wir haben jetzt was anderes bekommen die Vortex Inhalierhilfe von Pari (kannst ja mal googlen) da kommt ein Spray rein und man muss nur einmal drücken und Luca muss einatmen. Und das wars. Absolut erleichternd für mich und auch für Luca. Wir hatten auch den Inahliermarathon mit 6 x am Tag inhalieren.
LG und gute Besserung für Deine Maus.
Nicki und Luca

3

ich danke euch beiden hatte schon total Angst dass ich irgendwas falsch gemacht habe und dadurch tim irgendeinen Schaden bekommen könnte, da er nach dem Inhalieren irgendwie komisch war und garnicht einschlafen wollte, er war sehr unruhig. Danke für den tipp mit dem Pari Inhalierhilfe, da werde ich auch gleich mal schaun!

LG

4

huhu,
ich nochmal ;-).
Das "aufgedreht" sein kann von dem anderen Inahalierzeug kommen. Luca musste vorher immer mit Salbutamol inhalieren. In der Packungsbeilage steht drin, dass die Kinder davon total aufdrehen und hyperaktiv sind. Das war Luca da leider auch immer :-(Könnte bei Tim vielleicht auch damit zu tun haben.
LG Nicki

5

ja denke ich auch, habe eben den Beipackzettel nochmal gründlich gelesen, sagmal dieses Vortex ist das ein aufsatz für den Pariboy oder ist das einfach nur ein Spray mit Gesichtsmaske? Habe mir das mal eben auf der Seite von Pari angeschaut. Auf der Seite ist jetzt nur so eine "Metallröhre" abgebildet, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

LG

weitere Kommentare laden