Ab wieviel Monaten Krabbelt ein baby?

Hallo!

Meine frage steht ja schon als überschrift!

Danke schon mal für eure antworten!

Bye Nicole

1

hallo

dafür gibt es keine allgemeingültige antwort...

ich kenn babys, die mit 6 monaten gekrabbelt sind und andere (wie meine:-) ), die erst mit knapp nem jahr angefangen hat zu krabbeln. und manche krabbeln nie!

lg matzzi

2

Das kann man nicht so genau sagen, denn jedes Kind ist anders.

Manche Kinder krabbeln gar nicht und laufen gleich nach dem Robben.

Alyssa ist mit neun Monaten und 12 Tagen ein paar Millimeter gekrabbelt.

LG Yvonne + Alyssa Julie 19 Monate und 9 Tage alt
http://www.alyssajulie.de

3

Meine Tochter ist mit 5 1/2 Monaten gekrabbelt und mein Sohn mit 8 1/2Monaten. Das ist seeehr unterscheidlich.

LG Tweety25883

4

Man sagt.... mit 6 monaten sitzen, mit 9 monaten krabbeln, mit 1 jahr laufen... das sind aber NUR "ungefähr-werte"... und meiner meinung nach völliger quatsch... es trifft schon oft zu, aber jedes kind ist anders! Bei Lana hat es zufälligerweise zugetroffen...

Aber eigentlich sollte man sich nicht danach richten, bzw. sich nicht verrückt machen, wenn es nicht so ist!

LG, Svenja

5

meine tochter war etwas spät dran, sie konnte erst mit 1 jahr und 4 tagen krabbeln und ist erst mit 16,5 monaten gekrabbelt.
also, alles im grünen bereich

liebe grüße
dasu

6

Ein Baby muss nicht krabbeln. Manche krabbeln gar nicht und manche krabbeln erst, wenn sie schon laufen können #schein

7

Naja , aber in den meissten Faellen ist es halt so und steht auch in allen Entwicklungskalendern so beschrieben , und auch jeder Arzt wird danach fragen ...und viele verordnen Kg wenn nicht klappt ...und zudem ist es wichtig fuer die Re Li koordination ...
lg toni

8

Unser KiA hat nicht danach gefragt. Er hat ihn nur auf den Bacuh gelegt un dgeschaut, ob Elias sich alleine abstützen und seinen Kopf gerade halten kann #blume Elias hat übrigens mit 6 Monaten mit dem Krabbeln angefangen!

weitere Kommentare laden
10

Hallole,

unsere Kleine krabbelte mit 7mon (4wo zu früh) und unsere Große lief erst an einer Hand und krabbelte mit 9mon(8wo zu früh).

Es ist total unterschiedlich.

LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5J+Alessia Sophie 15mon

13

Hallo Nicole,

meine Tochter hatte eine Muskelschwäche und anfängliche Koordinationsstörung und daher war sie in allem etwas langsamer. Gekrabbelt ist sie erst mit fast 11 Monaten so richtig. Vorher waren es immer nur ein, zwei Schritte und da sie so gut robbte hat sie dieses vorgezogen. Gelaufen ist sie dann genau 4 Monate später, mit 15 Monaten. Da sie aber 4 Wochen zu früh war, kann man alle Werte um einen Monate korigieren.

LG
Jacqueline + Lana fast 22 Moante

14

Soweit ich mich erinnern kann, ist Amelie mit 8 Monaten gekrabbelt. Dafür hat sie erst mit 16 1/2 Monaten mit dem Laufen angefangen.