Aqua Doodle

Ist der wirklich so toll? Kann mir das kaum vorstellen, denke, Anna würde alles mit Wasser bemalen... und ist es nicht ein Problem, wenn die Zeichnungen nach 3 Minuten verschwinden?
Bitte schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen.

1

Hallo!

Amelie hat letztes Jahr zu Weihnachten, da war sie knapp 1,5 Jahre alt, den Aqua Doodle von Thomas & seinen Freunden bekommen und liebt ihn auch heute noch!

Der Stift wird mit Wasser gefüllt und man kann damit auf der Matte oder entsprechenden Bildern malen. Der Stift ist von Kindern nicht unbedingt zu öffnen, weil das Gewinde anders herum ist, man also in die andere Richtung drehen muss. Das hat Amelie bis heute nicht begriffen :-p

Selbst wenn sie mit dem Stift woanders malen, ist es ja nicht patschnass und trocknet schnell wieder. Da kann also nichts mit angestellt werden.

Die Bilder verschwinden wirklich wieder vollständig, wenn es getrocknet ist.

Ich finde es toll und das ist eine super Sache, um das erste Malen zu lernen und zu lernen, dass man nicht alles andere anmalen darf!

Lieben Gruß

Steffie

2

Hey!

Kurz und knapp:

Marco liebt es, auch das stempeln :-)

LG Buxxerle

3

Lisa mag den Aqua Doodle auch voll gern, sie kann den Stift allerdings schon längers alleine öffnen und füllt ihn sich dann eben allein nach wenn er leer ist *gg*

Allerdings hat Lisa mal nen Saft umgekippt über die Matte und sie ist etwas dreckig, das ist das was mich stört an dem Ding, man kann es nicht wirklich säubern....

Oder habt ihr ne IDee?????

4

Unsere Große bekam das mit 1J7mon letztes Jahr zu Weihnachten, sie ist begeistert und auch das es dann verschwindet und sie was neues malen kann.
Ich lasse sie aber auch auf Papier malen und das hängen wir dann auf.Heute ist sie 2,5J und sie will ihr Aqua Doodle überhaupt nicht teilen,deswegen bekommt unsere Kleine jetzt 15mon ihr eigenes von der Patentante.
Auch sie findet es super toll.

LG
Diana mit Chiara Michelle und Alessia Sophie

5

Hi,
Max hat das Aqua Doodle geliebt, so mit 1,5-guten 2 Jahren.

Inzwischen (2,5 Jahre) ist er tatsächlich öfter mal frustriert, wenn die Zeichnungen verschwinden, denn etwas gemaltes/gebasteltes anderen zu zeigen ist halt einfach toll ;-).

Benutzen tun wir es kaum noch, dafür wird halt öfter mit richtigen Stifen gemalt, unter Aufsicht und mit Unterlage - da wird auch nichts beschmiert.

Aber für die ersten Malversuche - toll ;-). Wir haben allerdings "nur" das einfachste Set, vielleicht fände er es auch jetzt noch toll, wenn wir viel Geld in Eisenbahn und/oder Stempel oder ähnliches gesteckt hätten - aber da im Vorkindergarten viel gebastelt wird und so auch viele Ideen nach Hause kommen sahen wir dieses Geldausgeben eher als überflüssig an.

Viele Grüße
Miau2