Eisenmangel

Hallo zusammen,

wollt euch mal fragen ob ihr euch da ein bisschen auskennt...
Meine Tochter (wird im Jan. 2 Jahre) hat schon wieder Eisenmangel *akut*
Mit 4 o 5 Monaten hatte sie dass auch schon mal und wir bekamen diese "Ferro Sanol" Tropfen. Diese haben wir jetzt auch wieder aber sie bekommt davon etwas Durchfall!
Ausserdem schwitzt sie oft so eiskalt am Kopf. Ist das normal oder könnt das mit diesem Mangel zusammen hängen.

Vielleicht wisst ihr ja was darüber

lg
Andrea

1

Hallo!

Leonie ist ein Frühchen, sie kam 9 Wochen zu früh. Sie hat die Tropfen von Geburt an bis Anfang diesen Jahres bekommen.

Sie hat durch die Tropfen eher Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Ich würde daher auf Begleiterscheinungen des Mangels tippen.

Ansonsten frag doch einfach mal deinen KiA!
Falls Du mal Flecken von den Eisentropfen hast, Rostentferner hilft sehr gut ;-)

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

2

Hallo,

hast du mal versucht mit Traubensaft den Mangel auszugleichen?Bei mir hat das super geholfen,ich hatte das in der Schwangerschaft nämlich auch.



lG germany

3

Hallo Andrea,

Lana war ein Frühchen und hatte anfangs auch etwas Eisenmangel. Irgendwann war es dann gut und jetzt ist sie mir schon wieder so blass, dass ich manchmal denke sie könnte wieder einen Mangel haben. Daher bekommt sie jetzt jeden Morgen einen Bechter rote Traubensaft. Ansonsten trinkt sie nur Wasser.

LG
Jacqueline + Lana 21,5 Monate

4

warum gibst du nicht z.b. rote früchte, hirse.................