Frösche-Lied gesucht

Huhu,

von euch kennt doch bestimmt jemand das Fröschelied, wo einer der Frösche nicht quakt sondern "mhä" sagt.

Ich suche das ganz dringend. Meine Kleine (2Jahre) summt das seit gestern und ich kann ihr den Text nicht beibringen, weil ich ihn vergessen habe. Das Lied wurde bei uns im Urlaub immer gesungen.

Danke schonmal #blume

Grüßle newmom

1

Es gibt ja einige Fröschelieder, aber meinst Du das:

mhm (Zunge raus strecken) macht der grüne Frosch im Gras
mhm macht der grüne Frosch
mhm macht der grüne Frosch im Gras und nicht nur quack quack quack quaaaaack

Die kleinen Fischlein schwimmen schubidubidu (schwimmbewegungen mit dem Händen)
die kleinen Fischlein schwimmen schubidubidu
die kleinen Fischlein schwimmen schubidubidu

und der Frosch macht immer nur mhm....

???

#herzlich Grüße
Nina

2

Jaaaaaaa genau, das mein ich #huepf

Aber irgendwie passt der Text so jetzt nicht ganz zu meiner Melodie *lach




3

Ich glaub da gibts verschiedene Varianten #gruebel, diese haben wir aus unserem PEKIP-Kurs damals übernommen (hat sich bei uns eingebürgert), hab aber auch schonmal irgendwo ne bissl andere Version gehört, aber wie da genau der Text was kann ich Dir leider net sagen #hicks

weitere Kommentare laden
6

Es heisst ja auch:

mmhh äääääh macht der grüne ....
mmhh ääääh macht der grüne ......

das äääh (mit Zunge raus ;-)) fehlte #freu

Viel Spaß beim singen
Silvia

10

Hab nur das gefunden vielleicht ist es das was ihr sucht

http://www.youtube.com/watch?v=fWJTlqwSsFY&feature=related

Lg Sassi

11

So ähnlich, Text scheint gleich zu sein, aber die Melodie unserer Version ist ganz anders...

12

Also wir singen das immer beim Schwimmen so:

Mmh macht der grüne Frosch am Teich,
mmm mach der grüne Frosch

mmhh macht der grüne Frosch am Teich
statt immer nur quack quack quack.

Und die Fische im wasser machen schubidubidu
schubidubidu, schubidubidu (wiederholen)
nur der kleine grüne Frosch macht mhhh

und die quallen im wasser machen schwabbeldischwabbeldiwapp
schwabbeldischwabbeldiwapp
schwabbeldischwabbeldiwapp (wiederholen) (mit dem Körper schwabbeln)
nur der kleine grüne Frosch macht mmmh

Und die krebse im wasser machen zwickediwzickediezwack
zwickediwzickediezwack
zwickediwzickediezwack (wiederholen) (am Arm entlang zwicken)
nur der kleine grüne Frosch macht mmmh.

Und die Storche am Ufer machen
klapperdieklapperdiklapp
klapperdieklapperdiklapp
klapperdieklapperdiklapp (wiederholen) (mit Händen klatschen)
nur der kleien grüne Frosch macht mmh.


Die Melodie kann ich dir leider nciht hier vorsummen!:-)
Hoffe es geht auch so..
Sorry wegen rechtschreibfehler.
viel spaß
lg
Irini

13

Hallo Irini,

ja genau dieses Lied suchte ich #huepf und genauso haben wir es im Urlaub auch vorgesungen bekommen.

Die anderen Strophen sind ja auch absolut genial, die kannte ich noch gar nicht.

Endlich kann ich das Lied meiner Tochter morgen wieder vorsingen, ich danke dir ;-)

Liebs Grüßle newmom mit Milena Lia, die schon schläft