mein sohnhat nur pech brauch aufmunternde worte

hallo mein sohn hat nur unglück hier ein paar beispiele kaum auf der welt und dann gleich noro-virus#schock und rota -vieren #schockknapp zwei wochen krankenhaus dann ein paar wochen später eitrige mandel danach mundfäulle dann fällt er vom töfchen haut sich zwei :-( schneidezähne aus danach fällt er dumm auf einen kieselstein und hat ne platzwunde am kopf vor zwei wochen ist er am spielplatz von einem kletter teil runtergefallen gott sei dank nix passiert und sonntag der ober hammer er ist daheim hingefallen( er ist auf dem laminat ausgerutscht) und was hat er?? sich das bein gebrochen#schock der gips geht bis zum oberschenkel geht es nur mir so oder gibts noch jemand der nicht so viel glück hat?? wir (mein mann und ich ) machen uns scho voll die vorwürfe dabei sind wir eh schon total vorsichtig und ängstlich das bekommen wir immer von freunden gesagt aber hallo ist das kein guter grund ich meine wieviele kinder gibts den die hinfallen und sich das bein brechen danke fürs zuhören bzw, lesen danke füre ure antworten

lg andrea und luca-joel der gerade schläft ;-)

1

Hallo!!
Oje,das hört sich echt hammerhart an!!Dein Kleiner ist ja echt ein kleiner Pechvogel.#gruebel
Aber siehs mal so:er hatte ja irgendwo auch immer Glück im Unglück.Die ganzen Sachen hätten ja auch noch schlimmer ausgehen können!Das macht deinen Kleinen nur noch stärker fürs Leben..#liebdrueck;-)
Meine Süsse hat auch schon viel durchgemacht aber dafür ist bis jetzt nichts schlimmeres mehr passiert(Gott sei Dank!).
Auch wenn ihr es nicht gerne hört:Aber eure Freunde haben schon Recht.Ihr müsst aufpassen,dass ihr eure Angst nicht überhand nehmen lasst.Das überträgt sich nämlich wirklich auf das Kind!Ich weiss,ist nicht einfach.Mir ist es anfangs auch schwergefallen.
Stürze gehören halt leider auch dazu und oftmals lernen die Kleinen dadurch auch was dazu!!
Lieber zigmal stürzen als eine tödlich endende Lungenentzündung!!Ich weiss nicht ob du den schrecklichen Beitrag gelesen hast aber der hat mir wieder mal die Augen geöffnet.......:-(
LG
Alex mit Carolin#herzlich

3

ich habs gelesen sehr traurig :-(
naja ich werd es versuchen nicht so viel angst zu haben ist halt total schwer gerade weil ihm immer soviel passiert

2

Ihr Ärmsten...

Das mit den innerlichen Vorwürfen kenne ich auch.

Julia hat sich am WE im Beisein von Papa und Mama sich im Bad eine Platzwunde über dem Auge zugezogen - sie sieht jetzt aus wie ein Preisboxer mit blauem Veilchen und Cut :-(

Aber festbinden können wir die Kleinen nicht, oder?

Sie hat es übrigens auch schon mal geschafft, sich beim Robben (!) auf dem Laminat (!!!) ihr Zahnfleisch aufzuschürfen....

Aber ein gebrochenes Bein ist schon derbe :-( Drück Deinen Sohn mal ganz doll von mir, ja?

Liebe Grüße,
Knoerrnsche


4

Hallo Andrea!

Dein Beitrag war ganz schön schwer zu lesen - Groß- und Kleinschreibung ist das eine, aber wenn dann noch jegliche Satzzeichen fehlen...

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ihr eurem Sohn mit eurer Übervorsichtigkeit keinen Gefallen tut. Damit suggerierst du deinem Kleinen schon, dass du ihm nichts zutraust. Und wenn ihm die Freiheit fehlt, verschiedene Sachen auszuprobieren, ist die logische Konsequenz, dass ihm aufgrund der Unerfahrenheit und der Verunsicherung (die ihr im vermittelt) vermehrt Unfälle passieren.

LG, Ulla

5

Hallo andrea,

auweia der arme Kleine!!! Drück ihn mal ganz fest von uns!!!!

Gebrochen hat sich unsere Kleine (bald 22 Monate) zum Glück noch nichts, aber ihr zweites Lebensjahr war leider auch nur von Arzt und Krankenhaus besuchen geprägt #schmoll

März 08: große Schürfwunde über die ganze Nase #klatsch
Anfang Juli 08: Mundfäule
zwei Wochen später: Dreitagefieber
zwei Wochen später: eitrige Angina inkl. Blut abnehmen
Ende August im Urlaub: Platzwunde am Kinn
Ende Oktober: Dicke Beule mit Schürfwunde an der Stirn
Gestern Abend, wieder Platzwunde am Kinn #schmoll

Ich hoffe einfach mal das es das für die nächsten Wochen erstmal war!!! #schock
Die ganzen kleinen blauen Flecke und Schürfungen zähl ich lieber ne auf #schock

LG Peggy die froh ist das die Maus jetzt schläft und nirgends fallen kann oder sich stößt #schein

6

Hallo das ist ja irgendwie beruigend ( nicht falsch verstehen) ich mein die ganze zeit nur meinem kleinen passieren so viele unfälle naja da müssen wir dann durch es wird bestimmt bald ändern denk ich mal wobei ich noch dazu sagen wollte weil wegen zutrauen er darf viel alleine machen aber in mir ist halt immer die angst und die spürt er halt aber wie gesagt gründe dafür hab ich halt mehr wie genug.und sorry wegen schrift und satzzeichen bin noch nicht so fit am computer brauch für jeden text eine ewigkeit daher schau ich nicht nach der rechtschreibung;-)