An alle, die Däumling Schuhe kaufen.... habe ich die falsche Weite?

wir warenin der Stadt,weil ich für MariellaWinterstiefel brauche. Wollte gern Ricosta, weil ich die immer hatte.
Die Verkäuferin meinte, Ricosta hätte sie nur noch in Grösse M da. Mariella hat schmale Füsse undkann deshalb nur S tragen. Sie sagte, sie hätte Däumling da und die fallen klein aus. Nun ja sie passen hat die Verkäuferjn gesagt, wobeian der Seite schon noch Luft ist, sie meinte darauf, der Schuh darf nicht so eng sitzen, ein bisschen uft wäre ok,weil die Füsse sonst wieder kalt werden. Also gekauft!
Zu Hause angekommen google ich mal wg. was anderem. dalese ich, das es Däumling Schuhe auch inWMS gibt. Inunserem Schuh steht allerdings Weite Mdrin. Nun bin ich etwas verwirrt.
Wie ist das bei euch? Wie fallen denWeite s und M aus? Welche Weite haben eure Kinder mit Weite S in den Däumling Schuhen?
Weiss jetzt gar net, ob ich die zurückbringen soll?
Morgen geht Mariella in die KITA und wir haben keine Winterstiefel:-(

1

Hallo,

wir haben zwar nicht Weite S sondern M, aber dafür kann ich Dir trotzdem sagen, dass wir zwei Mal Däumling Schuhe hatten und jedes Mal von der Qualität her super zufrieden waren. Bei uns war es quasi umgekehrt, wir haben jetzt Ricosta, weil Däumling die letzten Male in seiner Grösse schon weg waren. Ich persönlich finde Ricosta gut, aber Däumling besser....
Naja, aber wie dem auch sei, passen sollten sie natürlich auf jeden Fall, von daher würde ich bei Zweifeln einfach noch mal nachfragen und ansonsten einfach zurückbringen.
Viele Grüsse

Mareia

2

Hallo,

Wir kaufen auch Däumling #pro

Emma hat einen schmalen Fuß aber sie läuft in Weite -S- und -M- gut...

Ich merke da ehrlich gesagt nicht so den Unterschied#gruebel


Viele Grüsse Bibschi#blume

3

Hallo,

wir hatten auch immer Däumling Schuhe da Lana anfangs auch sehr schmale Füße hatte. Wenn sie Luft an den Seiten hat, würde ich schon mal schauen hört sich etwas zu weit an. Lana hatte auch mal Ricosta in Gr. M und ich fand, dass sie da auch etwas Luft hatte. Ich weiß das Däumling Schuhe nicht günstig sind und daher würde ich dir raten die zurück zu bringen wenn du dir unschlüssig bist. Lana passen aber auch Richter in der Weite M und die sitzen super, ohne Luft an den Seiten. Du kannst daher einfach nur probieren.

Aber ansich sind Däumling super tolle und gute Schuhe. Kommst du mit den Händen in den Schuh rein? Wenn ja fühle mal ob deine Kleine im Stehen das Fußbett komplett ausfüllt. Wenn nicht, sind sie definitiv zu groß.

LG
Jacqueline + Lana 21,5 Monate

4

Hallo,

danke. Ich hab vorhin mal die Sohle rausgenommen und sie drauf gestellt. Sie füllt die Seiten komplett aus, also denke ich, wirds ok sein.

Schönen Abend

5

Stimmt, bei fast allen Schuhe kann man ja bei Däumling die Sohle raus nehmen. Ist echt praktisch. Wenn der Fuß so gut rein passt und sie auch gut drin läuft, wird es ok sein.

LG