Bauchnabel mal drin mal draußen?? Normal?

Hallo,

mir ist jetzt aufgefallen das bei Emelie (1,5Jahre) mal der Bauchnabel drin ist und mal nach außen steht. Morgens eher drin gegen Abend eher draußen. Ist das normal? Liegt es daran das der Magen dann vom Essen gefüllt ist?

LG
Melanie

1

hallo!

bei meinem zwerg ist das ähnlich. wenn er sich anstrengt kommt der nabel nach außen. hab den kinderarzt danach gefragt und er sagt: der kleine hat einen nabelbruch, was ic dem alter aber nicht sooo schlimm ist.

zeigs und erzähls doch mal deinem kinderarzt dann hast du gewissheit.

mach dir nur nicht zu viele sorgen darum!

lg jule

2

Hallo Melanie!
Genau das gleiche Problem haben wir auch! Neulich, nach dem Abendessen habe ich meine Tochter noch gebadet und da ist der Bauchnabel ca. fingerkuppengroß rausgestanden-bin richtig erschrocken! Geh am Donnerstag zum KIA und frag mal, was der meint. Aber soweit ich weiß, wartet man bei Bauchnabelbruch etwa bis zum 3. Lebensjahr ab, weil sich das meist von alleine regelt.
LG, Jana + Aurélie (10.07.07) #blume

3

Hallo,

wäre super wenn du dich nach deinem Arztbesuch nochmal melden würdest. Wäre sehr an der Info interessiert :-)

LG
Melanie

4

Hallo,

Ruth hat das auch. Der KIA meinte, es sei ein Nabelbruch, was aber nicht weiter schlimm sei. Es tut ihr nicht weh und wird sich hoffentlich bis zum 4. Lebensjahr ausheilen.

Viele Grüße
Tess