Erbrechen und Apfelsaft?

Hallo,

mein Sohn (29 Monate) hat seit `ner knappen Stunde 3x erbrochen und verlangt nun nach Apfelsaft. Kann ich ihm das geben?
Falls er was essen will, gibts Salzstangen, das ist klar.
Was sonst kann er noch so bekommen?

#danke schonmal,
nebelung mit 2 kranken Kindern:-(

1

Hallo,

auf Apfelsaft sollte er vielleicht erstmal verzichten.
Am besten wäre natürlich Tee.Oder du gibst im sehr stark verdünnten Apfelsaft.

LG Yvonne

2

Hallo

Achte auf jeden fall darauf das er viel trinkt, das ist ganz wichtig.

Hast du für den fall das er nicht trinken möchte eine Elekrolyt Lösung zu Hause? die ist nicht nur für Durchfall sondern auch bei Erbrechen.

Geriebenden Apfel das soll auch helfen wenn er was essen möchte.

#proKopf hoch du schaffst das schon.

Ich wünsche deinen Kindern eine gute Besserung:-)

Lieben gruss
Bianca mit Anika und Ben-Luca

3

Hallo!

Wir hatten gerade eine ganze Woche Krankheit mit zwei Kindern hinter uns! Ich habe vom Arzt eine super Elektrolytlösung zum Selbermachen bekommen. Die haben meine Kinder so super bei sich behalten, dass das Erbrechen gleich wieder einmal weg war.

Rezept auf 1 Liter:
2/3 Wasser
1/3 Orangensaft
1 TL Salz
1 gehäufter EL Zucker

Löffelweise geben, zuerst mit einem Abstand von 20 - 30 Minuten, dann immer kürzer.

LG Biggi und gute Besserung!