Ab wann gibt es das Nasenspray?

Hallo,

wir haben die größten Probleme unserer Tochter die Nasentropfen schmackhaft zu machen.
Sie muss immer so furchtbar weinen, dass die Nase natürlich gleich wieder läuft und ich vermute, dass das ganze Zeug wieder mit raus gespült wird.

Schlimm für sie ist glaube ich, dass sie dabei liegen muss.

Ich glaube das es mit Spray besser funktionieren würde ( Warum gibt es dass denn nicht für Kleinkinder?)

Meine Frage ist jetzt, ab was für einem Alter gibt es das Nasenspray?

Viele Grüße
Barzo

1

Hallo!

Mia (20 Monate) bekommt auch Nasenspray bzw. Meerwasser-Nasenspray!
Stört sie eigentlich überhaupt nicht!

Gruß
Peachii

2

Nasenspray gibt es für Babys/Kleinkinder!

Von Ratiopharm!

LG Sandra

3

Hallo,

da muss ich jetzt nochmal nachfragen, mir wurde sowohl beim Arzt als auch in der Apo gesagt, dass es das in dieser Dosierung nicht gibt.
Das wäre ja jetzt der Knüller wenn wir uns monatelang abgekämpft haben und es gibt es doch.

Grüße
Barzo

4

Hallo Barzo,

wir haben nasenspray, ich glaub von nasic,bin aber nicht ganz sichter. Von der Marke gibt es auch einen Tropfdosierer für Säuglinge und Babys (o,oo1 %). Das Nasenspray ist ab 1 Jahr für Kleinkinder ( 0,025 %).

Ich muss sagen, dass damit das ganze Theater mit den Nasentropfen vorbei ist. Ich kann es Leonhard im Sitzen in die Nase sprühen, das klappt einfach nur super.

Frag doch mal in der Aportheke nach, mir wollten sie dort aber zuerst auch die Tropfen für Babys " andrehen", weil Nasentropfen allgemein ja nicht so toll sind.


LG und gute Besserung
Ina und Leonhard ( 18 Monate)

5

Hallo,

also wir hatten für Jana bereits im Alter von 4 Monaten Nasenspray und zwar "Otrisal baby", ist eine reine Kochsalzlösung und kann bis zu 4 x tgl. verabreicht werden.

Jetzt ist sie 13 Monate und hatte vor 2 Wochen Schnupfen, da bekam ich zusätzlich von meiner KIA Nasivin Sanft für Kleinkinder. Jedoch sollte ich dieses nur geben, wenn sie eine ganz verstopfte Nase hatte und das wenn´s geht, nur einmal, da es sich dabei um "richtiges" Nasenspray handelt.

Ich kann nur sagen, die Kochsalzlösung (Otrisal) hat super geholfen, aber ich war trotzdem sehr sparsam damit.

Natürlich war es auch da nicht ganz einfach, den Spray zu verabreichen, aber als Jana gemerkt hat, das es ihr hilft, hat sie brav stillgehalten. Dauert ja auch nur eine Sekunde, das Sprühen ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Alex mit Jana (*08.10.07)

6

Hallo

Darian hatt das erste mal Nasenspry mit 4 monaten , aber nur 2 mal am tag ansonst gab es Meerwasserspray

lg Martina