Ab wann Gitterbettchen entfernen für ein neues Bett?

Guten Morgen,

ich würde gerne mal wissen, ab wann ( welches Alter ) eure Kinder ein neues Bett bekommen haben?Und was für Betten sie haben?
Zur Zeit schläft Sohnemann 29 Monate, in seinem Gitterbett. Davon sind die zwei Stäbe raus. Nun werde ich demnächst das Bettchen umbauen zum Juniorbett und da ist dann meine Gedanke: Warum nicht gleich ein neues Bett kaufen!?
Ich dachte da an ein Hochbett, mit einer Kuchelecke unten drunter...Wäre das was? Oder ist das zu früh?

Lieben Dank für eure Antworten!

LG
Nicole

1

hi,

iwr haben emil vor 4 wochen ein großes bett gekauft. ich hatte eine op und darf ih mindestens 6 woche nicht tragen/ heben. ins gitterbett hätte ich ihn also weder mittags noch abends rein und raus heben dürfen #schwitz
leider hatten wir ein geliehenes gitterbett, bei dem man die stäbe nicht entfernen konnte :-(

das neue große bett fand er von anfang an toll! es ist nur an einer seite offen - mit der offenen seite steht es zur wand, so dass wir einen rausfallschutz haben, er aber selbst raus und rein klettern kann.

einmal ist er bis jetzt trotzdem nachts rausgeplumpst #schock aber wir haben seine kleine matratze am boden vor dem bett liegen, so dass er einfach weitergeschlafen hat, auf dem boden ;-)

aus dem rausfall-grund würde ich noch kein hochbett kaufen...

lg
sonja

2

meine kl. ist jetzt 2,5j.alt...
hab jetzt die Stäbe rausgenommen und zum 3. Geburtstag wierd sie ein neues schickes Kinderbett bekommen...


da ich ja im juni 09 Nachwuchs erwarte,denk ich mal ist das auch ein richtiger zeitpung kurz vor der geburt zu üben das meine kl. nachts trocken wierd und dann bekommt sie ein normales Kinderbett.....
sie wierd am mai09 dann 3 jahre alt... trocken ist sie schon seit langer zeit tags über.....

3

Hallo

mein Sohn wird morgen 2 und er hat seit September ein normales Bett. Habe aber eins gekauft, was nich zu hoch ist, das er allein rein und raus kommt. Meine Tochter hatte auch kurz vor dem 2. geburtstag ein normales bekommen. Sie ist jetzt 5 1/2 und bekommt ein komplett neues Zimmer. Hatten auch ein tolles mit einem halbhohen bett im uge, aber ich bin überhaupt nicht dafür. was ist, wenn sie nachts auf WC müssen und im Halbschlaf bei runter gehen fallen oder sie können auch gern mal mit Bändern von Jacken Pullis o.ä hängen bleiben. Vielleicht mache ich mir da auch zu viele sorgen, aber mein kleiner is vor 1 1/2 Wochen von dem Bett der großen gehopst (is nicht viel höher als sein eigenes) und ich dachte er hat sich jetz das Bein gebrochen. er konnte nicht aufstehen und nicht laufe. Es hat sich zwar "nur" als prellung der Hüfte rausgestellt, aber ich finde die kleinen toben in diesem alter noch zu gern rum. Mit so einem Bett würde ich zumindest bis ungefähr zur Schule warten.

LG Tweety25883