Wieviele Bälle in Planschbecken?

Hallo,

in unserer Krabbelgruppe wollen wir eventuell für die Kinder ein Planschbecken mit Bällen gefüllt anschaffen. Die Bälle würde ich gerne bei ebay ersteigern und da die Versandkosten ja doch recht hoch sind möchte ich ungern jetzt bestellen um dann in wenigen Wochen doch noch 100 hinterherzuholen....

Also: wie viel brauchen die Kinder? Es würde in dem Fall ja sicher meist nicht nur ein Kind drin sitzen sondern eher 2-3...braucht man dann mehr (mehr Kinder) oder weniger (Kinder nehmen schon Platz weg) ? Bzw. an welche Menge würdet ihr so denken?

Grüße und danke für Antworten!
Sonja

1

Hi,

wir haben in unsrem Ballhaus ca 200 Bälle, und das ist echt nicht so viel.
Wir holen da irgendwann noch mal 100 dazu.

Würde dir auch empfehlen, mal 200 zu holen , dann kannst du immer noch gucken.

lg

2

Hallo!

Wir groß wird das Planschbecken sein? Wir haben ein Planschbecken mit 100cm (oder sogar 120cm?) Durchmesser und haben 450 Bälle darin, es ist ok, könnten aber gut noch 100-200 drauf.

LG

3

Hallo Sonja,

wir haben für unseren Zwerg ein Planschbecken mit einem Durchmesser von 1,20 m zum Bällebad umgerüstet. Gefüllt ist es mit 600 Bällen.
600 Bälle hören sich nach ner Menge an aber wenn man's dann mal in das Planschbecken füllt siehts schon a bisserl mager aus (das Planschbecken ist nicht ganz halb voll) ... #kratz #schwitz .

Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese 600 Bälle wenn er und auch seine Freunde damit spielen kreuz und quer durch sein Zimmer fliegen und diese dann alle wieder zu finden und einzusammeln reicht völlig aus ;-) #schein .

Von daher würde ich an Eurer stelle überlegen, wie groß das Planschbecken sein soll und mir dann noch mal gedanken über die Anzahl der Bälle machen.
Wir hatten vor diesem Becken eins mit nem Durchmesser von 1 m und da war das Becken mit den 600 Bällen gut gefüllt...

LG die Buffy mit Oliver