Nach Magen-Darm-Grippe: Er würgt ständig beim Essen...

hallo,

ist das schonmal jemandem so ergangen und wenn ja, wann legt sich das wieder?

wir sind total hibbelig. letzte woche hat es meinen sohn (19 mon.) und mich erwischt mit einer magen-darm-grippe. mich etwas schlimmer. er hatte wenigstens kein durchfall, "nur" erbrechen. aber seitdem isst er total schlecht. ein besonders guter esser war er noch nie und wir kämpfen sehr um sein gewicht. er ist so dünn und hat nun auch noch abgenommen. mit dem würgen, das ist auch schon seit der festen nahrung so, aber es wurde mit der zeit besser. nun haben wir das problem wieder ganz massiv. manchmal ist nach 3 löffeln schluß.

ich bin schon recht verzweifelt. zum meinem kia brauche ich damit nicht gehen. da bekomme ich eh keinen sinnvollen hinweis, wie ich mich verhalten soll.


jemand nen tipp? vielleicht auch für die ultimative aufbaunahrung? ich brauch nen echten dickmacher, sonst fällt er mir vom fleisch....

jenna

1

Hallo,

vielleicht ist ihm wirklich noch schlecht seit der Magen-Darm-Geschichte?
Was gibst du ihm denn zu essen? Immer noch Schonkost oder schon wieder normales Essen?

Meine Tipps: Kartoffeln pur, Nudeln pur, Salzstangen, Zwieback.

lg Tina

4

hallo tina,

er kriegt wieder "normal". kartoffeln hat er auch gesund nicht pur runterbekommen, nudeln vielleicht, muss ich mal testen.

( er ist leider immer noch kein familientischesser....konsistenzmäßig ging es langsam bergauf, aber mengenmäßig dann überhaupt nicht)

danke!
lg,
jenna

2

oder versuchs mal mit suppe. nur nudeln und suppe? da muss er nich so viel grobes zeugs schlucken? ansonsten mal beim kia vorbei und vielleicht hat der nen tipp. wie siehts aus mit joghurt?

3

hallo cherry,

er macht eigentlich nicht den eindruck, als ob es ihm nicht wieder gut geht. er trinkt etwas mehr milch als vorher und komischerweise isst er auch sowas wie beefsteak (ein paar bissen). aber beim morgen- oder abendbrei, schnitte oder auch beim mittagessen, ob nun püriert oder nicht, da kriegt er kaum was runter.
vielleicht bin ich echt nur zu ungeduldig, aber ich sehe seine letzten pölsterchen schwinden und das macht mir einfach angst. der virus war schon der supergau für mich, aber dass er auch nun wieder sein schlechtes essverhalten so an den tag legt, macht mich einfach fertig.
joghurt kriegt er auch wieder, auch wenn die sichtbaren überreste seiner heidelbeerjoghurtkotzerei noch immer unsere küchenwand verzieren....

selbst meine schwiemu, eine erfahrene krippenerzieherin, ist bei ihrem enkel völlig ratlos, und die hat ja nun schon viele kinder betreut...

wenns bis zum ende der woche nicht besser geworden ist, werde ich zum kia gehen, auch wenn ich mir davon, wie gesagt, nichts brauchbares erwarte.


danke für deine antworten,
jenna