welche stifte für mal-anfänger?

hi!

ich bin gerade am überlegen, ob ich isabel zu weihnachten stifte kaufe...

sie ist dann knapp 14 monate alt, meint ihr das ist zu früh? sie malt gerade ganz begeistert mit einem kugelschreiber, aber das ist mir etwas zu gefährlich... #schwitz

welche stifte sind denn für den anfang am besten geeignet?

LG
astrid

1

felicia is gerade 17 monate alt und ich hab vor ca. 4-5 wochen die slick stix von crayola gekauft.das sind ganz weiche wachsmalstifte zum rausdrehen!
wenn sie doch schon malt dann ists doch nicht zu frueh!und die werden ja nicht schlecht ;)!

3

ja das stimmt, schlecht werden sie nicht.
dann werde ich wohl für weihnachten welche besorgen.

danke für die antwort! :-)

LG

14

Hallo,

könntest du mir bitte sagen, wo man diese Slick Stix bekommt?

LG, binchen

2

Von Stockmar gibt es Wachsmalblöcke aus Bienenwachs, die besonder für kleine Kinder gut in der Hand liegen. Acht Farben im Kasten kosten plus minus 8 Euro.

LG Anne

6

ja das hatte ich auch überlegt, ob wachsmalfarben nicht am besten sind.
ich werde mir die dinger mal ansehen, danke für den tipp! :-)

LG

4

Hallo

Ich habe Anika und Ben-Luca bei myToys dicke Buntstifte gekauft.

Hier habe ich den Link direck zu der Seite wo ich die Stifte gefunden habe.

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=ipUXlsIYIa0QlosFwYRwkcMSmXn1emx88qU=?ProductSKU=de_DE-1755121&ziel=toynavi&mc=zanox_prod


Schau einfach mal nach, so Stifte bekommst du auch in jedem Schreibwarenladen.

Liebe Grüsse
Bianca Mit Anika und Ben-Luca

5

#danke
ich werde mich mal nach sowas umsehen!

LG

7

hallo,

in dem alter sind ganz einfach wachsmaler am besten.
du brauchst auch nicht die teueren extra für kleine kinder kaufen. du bist in dem alter sowieso immer dabei, wenn die kleinen malen. und wenn du irgendwann nicht dabei bist, sind sie alt genug zu wissen,dass man nicht abbeisst:)

buntstifte sind in dem alter m.m. nach nicht so günstig. mit den wachsmalern gehts einfacher und die farben sind gleich intensiver, was die kinder freut.

lg,

adina

8

Hi,

unser Zwerg malt mit Crayola-Stiften (bei mytoys oder Drogerie Müller erhältlich). Da gibts sogar Filzstifte die ab 12 Monaten geeignet sind und dicke Holzstifte.
Außerdem hat er seit kurzem ein Auqua-Doodle von Ravensburger. Das ist einen Malmatte auf der man mit einem Stift malen kann,der nur mit Wasser gefüllt ist. Für uns eine super Lösung da ungiftig und er kann notfalls auch den Boden bemalen ... trocknet ja wieder ;-).

Lg C

10

ein aqua doodle hab ich auch schon gekauft, war nur etwas skeptisch ob sie nicht zu jung ist. ist ja erst ab 18 monaten, daher war ich unsicher...

aber ich denke, ich schenke es ihr zu weihnachten und probiere es einfach aus. :-)

LG

9

Huhu
also mein kleiner malt ja sooo gern..
wir ham ne magna doodle tafel, normale buntstifte und eben diese wachsmalmäuse
http://www.amazon.de/Pelikan-715029-Wachsmalkreiden-6St%C3%BCck-Kartonetui/dp/B0007OED2A/ref=sr_1_1/279-5291008-6741725?ie=UTF8&s=toys&qid=1226657462&sr=8-1
die gefallen ihm bis jetzt eigentlich am besten weil er die richtig gut in die hand nehmen kann...is auch zur vorbereitung auf die stifthaltung echt klasse.

malen tun se zwar net so grell, aber is ok!

*lg

11

Wir haben die Woody!!!!

Gruß
Peachii

12

hallo astrid

ich habe aQua doodle zu hause....da geht nicht daneben und es ist ungiftig ....man füllt den Stift mit wasser und kann dann damit auf der spezial matte malen...

meiner tochter gefaellt es jedenfalls;-)

alles gute

pina

13

Wir haben alles an stiften...

Aber ich würde sagen Wachsmaler und Buntstifte sind am besten.... ;-)