Warum wacht er plötzlich immer früher auf? 14Monate

Hallo!

Mein Sohn wacht in letzter Zeit anstatt gegen sieben schon gegen 5 halb sechs auf und erzählt sich was im Bett... Grade jetzt im Winter mag ich aber eigentlich nicht so früh aufstehen weil es noch so lange dunkel ist...

Ist das nur eine Phase? Gibt sich das wieder? Soll ich mit ihm aufstehen und den Tag wie immer angehen? Und dann auch erst wieder zu den gewohnten Zeiten hin legen? Oder sollten wir einfach später zu Bett gehen? Momentan geht er um sieben ins Bett.

LG Rebekka

1

hallo!!!

das selbe problem haben wir im moment auch!!! allerdings ist marie schon etwas älter, ansonsten das selbe in grün!!!:-D
sonst hat sie teilweise sogar bis 8 uhr geschlafen und jetzt halb sechs oder sechs!!!#augen versuch sie dann nochmal zu überreden, dass sie noch etwas schläft und dass doch noch alle schlafen würden...manchmal klappts manchmal nicht!!! :-[
woran das plötzlich liegt, weiß ich auch nicht genau!!! einerseits wird da wohl die zeitumstellung eine rolle spielen, andererseits habe ich bei marie das gefühl, dass sie nicht ausgelastet ist!!! sie hat ne menge power und möchte am leibsten den ganzen tag draußen sein und rennen und toben!!! das geht aber leider bei dem wetter jetzt nicht wirkich gut!!!
hab jetzt schon den mittagsschlaf reduziert...nach einer stunde weck ich sie konsequent!!! und abends geht sie jetzt ne halbe stunde später ins bett...so gegen 20.15 uhr!!! gebracht hat es allerdings nicht wirklich was!!!
naja muss ich mich wohl jetzt mit abfinden!!!#schmoll

lg michaela mit marie(*14.06.06)+lea-jolie(*8.8.08)

2

Hallo Rebekka,

wir hatten das vor kurzem auch dass Amelie jeden Tag früher wach geworden ist. Sonst wacht sie zwischen halb 8 und 8 auf - da plötzlich um 6. Ich habe erst gedacht dass es auf einmal stört wenn der Papa aufsteht, aber das war es wohl nicht, denn inzwischen schläft sie wieder normal.
War wohl nur ne Phase :-p

LG,
Tanja & Amelie (15,5 Mon.) #sonne

3

Hallo Rebekka,

ist er denn wirklich um die Zeit schon so fit, dass er aufstehen will?

Moritz wird auch manchmal um die Zeit wach und erzählt, schläft dann aber innerhalb von 15 oder 20 Minuten wieder ein.

LG
Katie

4

ja das kennen wir auch di enacht ist um halb vier zu ende ...shcreicklich... habihn abends normal hingelegt und dann mal wieder wachgehalten bis zum umfallen aber nichts halt.. aber sei dir gesagt, es geht auch wieder weg ...

5

Das haben wir auch immer Phasenweiße gehabt, bisher 2-3 mal. Erst bis 8 geschlafen. Dann schon um halb sechs Wachgeworden. Mittlerweile wacht Dominik seit 2 Wochen um halb 7 sieben auf. Mann höt dann immer:Nana.
DAs wird dann immer fordernder das rufen, bis er irgendwann schreit, wenn ich nicht schnell genugbin. Wenn ich dann ins Zimer komme, grinsrt er mich fröhlich an. Er ist 13 Monate alt.

LG:Yilwyna

6

Tja, unserer ist neuerdings auch das erste Mal so gg 6 Uhr oder früher wach. Aber er sabbelt dann meist bloß vor sich hin und schläft nach 10-15 min wieder. Ich natürlich nicht wieder so schnell#gaehn
Bisher war es bei uns nur selten so, daß er es wirklich nicht mehr im Bett aushielt. Dann wollte er meist nach dem Frühstück nochmal schlafen. Mal sehen wie das noch so weiter geht, aber wenn er nicht richtig schimpft steh ich nicht auf und mach es noch interssant!

Ist bestimmt nur ne Phase. Spätestens mit 14 Jahren schlafen sie dann auch mal bis 12 Uhr....;-)

Alex