Abkürzungen von euren Kindern (namen )!?

Hallo !!

Wollte mal wissen wie eure Kinder so genannt werden von anderen ? Ich fange mal an also unsere

Leonie - Leo

und unsere

Louisa - Isa oder Lou

und von Leonie wird sie immer Loulou genannt#augen

Ich nenne sie immer Leonie und Louisa wobei mri ab und zu auch shconmal bei Louisa...Isa rausrutscht;-)

LG Nadja

1

Hallo!
Also mein kleiner heißt Nikolai, aber wird fast immer Niko gerufen, außer von seiner Patentante, die findet Nikolai einfach schöner. Ich eigentlich auch, aber Niko geht halt doch schneller*g* Unser Mädel soll Mara heißen, da gibts zum Glück glaub ich keine Abkürzung.
LG Mary

2

Wir haben uns genau aus diesem Grund für den Namen PAUL Entschieden!!!
Da kann man nicht viel verniedlichen oder abkürzen!!!

Ich hab da ein Auge drauf.... ;-)

Die Schwiegereltern haben ''Sonderrecht'', weil wir uns nur vier mal im Jahr sehen. Sie sagen Paulchen zu ihm.... *örx*
Ich hasse es!!!!!

Aber alle anderen sagen Paul, weil ich es so will!!!

Warum soll ich meinem Kind einen Namen geben, den ich dann nie ''benutze''???

So wie Alexander oder Maximilian....
Das sind soooo schöne Namen, würde mir aber nie einfallen einen davon zu nehmen!!

Dann kann ich mein Kind gleich Alex oder Max (Obwohl bei bei Max wirds ja Maxi, auch doof) nennen!!!

Ich finds dumm, Namen zu geben, weil ''man kann dann so toll abkürzen''...

Hää??
Versteh ich nicht....

LG Jacky mit PAUL!!!! ;-)

4

paulchen klingt doch niedlich......wieso haste denn da so ne allergie dagegen?? #gruebel

8

Ich finde es toll, wenn man aus seinem Namen einen Spitznamen machen kann.
Ich heiße Simona, früher nannten mich alle Moni, dann Simona und weil ich als Pupertierende was anderes wollte, stellte ich mich nur noch als Mona vor.

Bin echt froh, dass mich meine Eltern nicht gleich Mona genannt haben, nur weil man daraus weniger Kosenamen machen kann.

Meine Kinder haben nicht nur 3 silbige Vornamen, sondern davon auch noch 3 ! Da können sie sich dann später schön einen raussuchen den sie am schönsten finden!


Mona

weitere Kommentare laden
3

da wir schon so einen kurzen namen haben - SINA - haben wir nur kosenamen: sinchen + bienchen #hicks


lg
Jane

5

Hallo,

Marvin wird öfters Winni genannt und Niklas Nicki.

LG

6

Hallo!
Nele heißt Nele oder eben Neli. Das Privileg mit Neli hatte eigentlich nur ich, aber plötzlich sagen es alle. Das war eigentlich nicht wirklich als Abkürzung gedacht, sondern sprach mir einfach liebevoll aus dem Herzen. Ich sag oft Neli-Maus zu ihr.
Mein Vater sagt manchmal Nelchen (find ich furchtbar), aber den sehen wir auch nicht so oft.

LG, Kathrin

7

Unsere Tochter heisst Lea und wird ab und an Lechen von uns genannt#schein
Kommt aber eher seltener vor!

Lg Stephie

9

Huhu...

unser Jolina wird oft Lina genannt,so hatte sie sich selbst immer genannt,oder macht es immer noch! ;-)

Ganz schrecklich meine Patentante sagt immer Julchen zu ihr #schock

Unsre Lana ,da sag ich schon mal Lani (aber ganz selten beim kuscheln) ;-)

alle anderen nur Lana....

Ich finds nicht so schlimm...ich selber würde als Kind immer nur Danni genannt undvon meinem Bruder sogar Ela .....aber naja so ist es nun mal ;-)Gibt schlimmeres!

VLG danny (daniela)

10

Also unsere Maus heißt Lana.... nennen sie aber ab und zu Lani ;-) ich finde Abkürzungen oder Verniedlichungen nicht schlimm...

LG, Svenja

12

Hallo Nadja

Felicia selber hat sich als sie ihren Namen noch nicht aussprechen konnte lissi oder licia genannt. Bei uns (meinem mann und mir ) ist feli eher im rennen.


lg melanie und felicia