Kristalkinder

Hallöchen,
ich wollte Euch fragen ob Ihr auch Kristallkinder habt???
Und wie Ihr damit umgehen tut.
Ich habe erst vor kurzem das erfahren das Wir ein Kristallkind haben.
Freue mich auf eure Antworten.
LG

1

Wir tun damit überhaupt nicht umgehen....

"Das esoterische Konzept der Indigo-Kinder wird nicht durch Erkenntnisse der Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Pädagogik gestützt und fand im wissenschaftlichen Diskurs kaum Resonanz."
Quelle: wikipedia

Kurz gesagt:

Es handelt sich hierbei um esoterischen Humbug!

LG Sabrina

2

Ich habe meine Indigo/Kristallkinder nach Hogwarts geschickt. Die bringen dort echt gute Leistungen und in diesem Quartal dürfen sie zur Belohnung auf Seidenschnabel aufpassen.
Wir bauen gerade sein Gehege.
LG,
Sandra

3

Auf eure Kommentare hätte man auch versichten können

6

#huepf

weitere Kommentare laden
4

hi,
nur eine frage...
was ist ein kristall kind?

ich kenne den begriff leider nicht und kann mir nichts darunter vorstellen.

lg nioble

5

Hallo,
wenn Du mal über Google schaust findest du zahlreiche Links dazu.
Einfach mal Kristallkinder eingeben.
LG (kannst mich auch über VK anschreiben)

7

Hallo,

Ich war gestern wieder mal in einem esoterischen Buchladen, dessen Besitzerin nicht müde wird, mein Kind zum Kristallkind zu erklären.

"Das ist ein Kristallkind, gell."
"Nö, das ist kein Kristallkind."
"Doch, das sieht man an den Augen. "
"Nö, das ist ein ganz normales Kind."
"Die Muttis wissen das oft nicht so."#kratz
"Ich hätte da etwas zum Lesen für Sie..."
"Vielen Dank, ich habe schon darüber gelesen. Das paßt nicht."
"Ich gebe ihnen mal etwas mit, das ist ein Astrologe..."
"Oh, nein, danke..."
"...das ist ein Freund von mir." #klatsch

Die Kasse solcher "Berater" klingelt natürlich mit solchen "Diagnosen". So lange es Dir Spaß macht, lies ruhig ein bißchen darüber und freu Dich daran. Aber tu Deinem Kind den großen Gefallen und stemple es nicht damit ab, lass es damit in Frieden. Denn solche Stempel können später im Leben zu ernsthaften psychischen Problemen führen. Ein Kind kann sich dadurch als Außenseiter und sogar als gestört fühlen.

Die Vorgängermode der Kristallkinder sind ja die sogenannten Indigo-Kinder, ein Stempel, der vor allem ADHS-Kindern auf die Stirn gedrückt wurde. Das hatte zweierlei Effekt: Zum einen konnten die eitlen Eltern sich als etwas Besonderes fühlen und denken, die Kinder wären eben höhere Wesen und nicht nur normal hyperaktiv. Zum anderen kam den erkrankten Kindern nicht die notwendige Förderung zuteil, die sie im späteren Leben gebraucht werden.

Zum Glück bestehen solche Gefahren bei den Kristallkindern nicht so sehr. Denn als Kristallkind kann man jedes normal entwickelte Kind bezeichnen. Typische Merkmale: Große Augen, ein heiteres Gemüt, starke Neugier, Wunsch nach Gruppenzugehörigkeit - man sieht schon, paßt auf so ungefähr jedes Kind. Sehr praktisch, so verkauft man ja mehr Bücher. Und jedes Kind ist plötzlich erleuchtet ;-)

Wie gesagt, erfreu Dich dran, so lange dieser Trend in Mode ist, aber verschone Dein Kind damit, damit es unbelastet aufwachsen kann, das ist mein dringender Rat.

LG, Mitzl mit Straßenköterkind Bibi :-)