Puky Wutsch

Hallo,

wir haben für unseren Sohn das Puky Wutsch gekauft. Er ist gestern 1 Jahr alt geworden und findet das auch interessant, aber es ist so dermaßen kippelig, das er damit seitlich umfällt und sich aus dieser Position natürlich noch nicht abfangen kann. Er läuft seit 3 Wochen ohne Wakeln und Umfallen und schon ziemlich schnell #schock Der Kia sagt er ist da weit entwickelt. Unsere Tochter fährt problemlos Laufrad und sogar sie kippt mit dem Puky Wutsch prompt um. Gleichgewicht lernen ist natürlich wichtig und es soll keine Sicherheit vorgetöuscht werdn, aber ein bisschen mehr Festigkeit hätte ich mir doch gewünscht. Ich würde es gerne zurück bringen, aber nichtgefallen ist ja wohl kaum ein Reklamationsgrund.

LG Denise

1

Unser Sohn ist am Anfang auch einige Male umgekippt, weiss aber mittlerweiler, dass er den Lenker nicht so weit einschlagen darf. Was wir jedoch bemängeln ist, dass man den Lenker nicht richtig feststellen kann, der verdreht sich immer wieder.

Gruss Christine

2

Puky sagt ja auch nicht, dass es nicht unkippt...
Unser Sohn hatte es auch kurz nach seinem ersten Geburtstag bekommen und da konnte er noch nicht laufen.

Er ist auch ein paar mal umgekippt aber dadurch hat er gelernt damit umzugehen....

Lass deinem Sohn ein paar Tage Zeit und er beherrscht es...

LG Mannu + #nikolas (27 Monate)

3

Hallo Denise,

aus diesem Grund musst Du den Daumen doch nicht nach unten halten.... Puky gibt als Altersempfehlung 1 1/2 Jahre an. Dein Sohn ist wohl mit gerade einem Jahr noch zu jung dafür.

Mein Sohn ist 18 Monate alt und fährt gut damit. Er ist noch nie damit umgekippt.

Die Tochter meiner Freundin ist mit 12 Monaten damit gefahren, obwohl sie noch nicht laufen konnte. Mit dem Wutsch ist sie durch die Gegend gesaust.

Vielleicht wartest Du einfach noch ein paar Monate ab und versuchst es dann wieder.

VG
Bianca

13

Hallo Bianca, er kann damit fahren, aber er kippt viel zu schnell um. Sogar unsere Tochter, die leidenschaftlich Laufrad fährt kippt damit schneller um, als ich gucken kann.

LG Denise

4

dein Sohn läuft gerade drei Wochen!!! Deswegen kann er doch nicht Laufrad fahren. Wenn ich meinen Führerschein 3 WOchen habe kann ich auch noch lange nicht Formel1 fahren ;-)

Puky Wutsch hat meine Tochter mit 14 Monaten benutzt und da lief sie (ohne sich festzuhalten) schon 5 (!!!!) Monate. Jetzt mit 22 Monaten fährt sie jeden Tag das normale Laufrad. Das Wutsch wird jetzt verkauft #cool

Meine Tochte rhat das wutsch geliebt. #freu

LG brause

5

Hallo brause,

darf ich dich mal fragen, wie groß deine Tochter ist und welches Laufrad Ihr ihr gekauft habt? Ich glaube, meine (20 Monate) hätte auch Spaß daran, sie ist aber noch recht klein/kurz (83cm).
Ihr Wutsch liebt sie auch heiß und innig...ist aber -zum Glück- nie damit seitlich umgekippt.

Lg kata

14

Hallo Brausepulver,

naja, noch nichtmal meine Tochter, die leidenschaftlich Laufrad fährt (ohne Unfälle) kommt mit dem Wutsch zurecht. Ich hätte für das Geld etwas stabileres erwartet.

LG Denise

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

deswegen haben wir zum 1. Geburtstag ein Bobby Car gekauft. Ich finde es wesentlich stabiler.

Lauftrad, Dreirad, Fahrrad kann er immernoch fahren.

LG
Alexa

7

Hi

Wir haben auch ein Puky Wutsch bekommen, Hannes ist jetzt 12 Monate alt und läuft auch seit 3 Wochen aber damit fahren könnte er noch nicht.

Ich denke Du musst Deinem Kleinen noch ein bißchen Zeit lassen zum üben. Mein Neffe hat auch erst so mit 18 Monaten angefangen auf dem Wutsch zu fahren und liebt es wirklich. Nun hat er es seinem Cousin vererbt;-)

viele Grüße
Steffi mit Hannes 12 Monate

8

hallo, mit einem jahr ist er auch noch bissl jung für das wutsch.
mein sohn fuhrt erst mit 1 1/2 richtig damit und dann aucb sehr gut und sogar recht weite strecken.


ich kann mich nicht erinnern, dass er mal gekippelt wäre damit.

lg,
adina

9

Hallo Denise,

ich glaube es liegt eher am Alter als an dem Puky Wutsch. Meine Tochter kommt auch noch nicht so wirklich mit einem Laufrad zurecht und da mach ich dem Laufrad Hersteller keine Vorwürfe. Zumal da ab 2 Jahren drauf steht. Das Puky Wutsch ist ab 18 Monate und daher denke ich, das es schon seinen Grund haben wird. Zumindest kann Lana damit schon seit Monaten problemlos fahren. Obwohl sie anfangs motorisch total zurück war und auch erst mit 15 Monaten gelaufen ist.

Lass ihrm doch erst einmal das Laufen perfektionieren und dann kommt das Laufrad und dann das Fahrrad. Nicht andersherum. Ab einem Jahr ist das Boby Car und selbst da muss nicht jetzt Kind mit einem Jahr schon fahren können!;-)

LG
Jacqueline + Lana 21 Monate

10

Wie groß ist denn dein Sohn???

Vielleicht ist er einfach auch zu klein dafür..

NIko wie gesagt konnte damit umgehen OHNE das er laufen konnte und mit 18 Monaten war er schon zu groß dafür....
Da haben wir es dann wieder verkauft....

Mit Laufen ja oder nein hat das eher nicht was zu tun...

16

Hallo,

ich weiß nicht genau wie groß er ist, aber er reicht mit den Füßen so auf den Boden das er einen festen Stand hat. Vorwärts fahren geht ja auch prima.

LG Denise