Wieviel wiegen Eure Kinder mit 2 Jahren?

Hallo :-)

Mein Sohn (2) wiegt jetzt 14 kg und ich habe immer das Gefühl, es sei zu viel. Der Kinderarzt hat nichts dazu gesagt, also nicht das er zu schwer sei. Aber der Sohn einer Bekannten wiegt mit 2 12kg und da sagte die Ärztin er sei zu dick. Achso, mein Kleiner ist 92cm ist es echt zu dick? Oder mache ich mir unnötig Gedanken?

#danke

LG, Julia+ Nathanael- Elias

1

Das klingt doch normal!

Emilia ist z.B. sehr schlank, sie wiegt 12,9 kg und ist aber 98cm groß.

LG Sandra

8


man sagt ja die Größe die sie mit 2 haben x2 ergibt die Größe als erwachsener.
Da wird Deine Kleine eine ganz schön Große Frau ;-)

2

Hallo
Leonard ist 88cm groß und wiegt 12 Kilo

amadea

3

Hallo Julia

Mein sohn ist auch 2jahre alt, und wiegt auch bei einer größe ca.95cm 14Kilo.

Aber dick ist er auf garkeinen fall.

Mach dir nicht so viele gedanken, dein süßer ist nicht zu dick.

LG.Jeanette mit Steven

4

Melissa wiegt bei 91 cm nun 12 Kg

5

HUHUU

Kenai ist auch 92 cm und wiegt 13,8 kg...

Also wie deiner...

Ich find das auch immer sehr viel, aber er sieht nicht dick aus, also denk ich mal, es ist "normal", wenn man von normal sprechen kann ;)

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

6

Matti wog mit 2 11,5 kg und war 88 cm groß, jetzt mit 2,5 wiegt er 12 kg und ist 91 cm. Ich finde er ist ziemlich dünn. Schau doch mal in das U-heft, da sind doch so Kurven drin Verhältnis Größe zu Gewicht!

7

Juchuuu!

Mein Zwerg wird in 3 Wochen 2 Jahre jung...

er ist 90 cm gross und 14,6 Kilo schwer...
Laut KiA stinknormal ;-)

LG Clude, Lukas (23 Mon.) und #sonne 18. SSW

9

Hallo,

Matteo wiegt auch 14 kg bei einer Gr von 91 cm und er ist 26 Monate. Er sieht keinesfalls dick aus, hatte aber von jeher eine "sportliche" Figur, also recht kräftige Beine (dafür oben rum etwas schmächtig).

Mach dir mal keine Gedanken, wenn dein Sohn nicht wirklich eine "Pummelchen" ist (ich meine vom Aussehen her) sind 14 kg doch o.k.

LG
Ioqui mit Matteo

10

Hallo :-)


Meine Tochter Anika ist auch 2 Jahre ist 93cm Groß und wiegt 12,4 Kg.

Meine Ärztin hat nur gesagt das Anika wenn ich nicht aufpasse aus der Kurve ins Leicht rutschen würde das wäre nicht gut.

Mein Sohn Ben-Luca ist 15 Monate alt ca. 82 cm und wiegt 11 Kg.

Auch da sagt die Ärztin das es alles in Ordnung ist.

Mach dir keine sorgen.

Lieben Gruß
Bianca mit Anika und Ben-Luca