Trip Trap stand auf Parkett

Hallo nochmal,

danke für Eure lieben Worte und Ratschläge!

Aber der Trip Trap stand auf Parkett ...

Werde mir jetzt einen anderen Hochstuhl kaufen einen "billigen" ... ;-)



1

wow habs gerade gelesen.der hammer gut das es ihm gut geht

wir haben ganz günstige von ikea,Die aus plastik für 15 euro mit tisch.Die rutschen einfach über den laminat wenn meine 2 sich abstützen

lg yvonne

2

huhu

wir haben auch die von ikea,aber sicher sind die auch nicht meine mäuse sind schon sehr oft fast damit gekippt...bei mir liegt lakminat und meine Mam hat parkett und dort kippen die auch aber beim tepich nicht! nur leider hab ich keinen mehr ;-)

egal bei welchem hochstuhl,einfach gut aufpassen mehr kann man nicht machen!

VLG danny

3

Ich glaube, ganz ehrlich, das Geld kannst du dir sparen!

Ein anderer Stuhl wird nicht sicherer sein!

LG, Verena

4

Hallo,

freut mich das es deinem kleinen wieder besser geht!

Aber so recht kann ich mir das nicht vorstellen. Wir haben auch den Tripp Trapp und Lana sitzt da auch schon seit dem sie etwa 10 Monate alt ist drin. Sie hat sich als sie noch jünger war auch immer zurück geschoben und heute macht sie es wenn sie runter klettern will. Bislang ist aber nie etwas passiert. Mit 16 Monaten etwa war der Bügel ab, da sie anfing alleine rauf und runter klettern zu wollen. Da ist es ohne dem Bügel sicherer. Wie gesagt er steht immer wie eine 1. Meine Freundin hat ihn auch bei beiden Kindern (5 u. 8 Jahre) und glaube mir die sitzen auch nicht immer still. Gerade der Kleine versucht immer zu Kippeln was gott sei Dank nicht geht. Die haben Parkett. Das einzige was mir aber mal aufgefallen ist, dass er sich in den Fugen der Fliesen verhaken kann und wenn man dann ordentlich drückt, könnte er Kippen. Wir haben nämlich Fliesen, aber wie gesagt noch die etwas passiert. Da ihr aber Parkett habt, kann ich es mir nicht vorstellen und daher solltest du dich vielleicht an Stokke wenden. Den Arztbericht hättest du ja bestimmt auch und mal sehen was die sagen. Nicht das an eurem Stuhl ein Fehler ist. Denn normalerweise sollte er wie schon gesagt wurde auf Parkett rutschen. Wie es auch logisch wäre bei diesen langen Stuhlbeinen. Den von Ikea mit den vier Stälzen würde ich aber nicht kaufen.

Ich denke mal es gibt sonst nichts sicheres als den Tripp Trapp, oder baugleich ist ja der Tipp Topp.

LG
Jacqueline + Lana 21 Monate



Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst. Falls du dich an Stokke wenden solltest. Würde ich aber machen bei dem Preis!

5

da wirst du sciher nicht mehr Freude dran haben...
Der den du hast ist einer der sichersten...
Schau leiber zu, dass du dich neben dem Kleinen aufhälst wenn er drin sitzt

10

daneben zu sitzen schützt davor nicht!
ging uns nämlich so, es waren sogar 2 Leute um sie rum, aber das ging so schnell, wie sie sich abgestossen hat, und umgefallen ist... da hätt keiner reagieren können, man rechnet einfach net damit!

6

hallo,

ich habe auch noch einen tipp.

unser sohn ist ein wirbelwind und schiebt den hochstuhl auch immer weg. daher haben wir unter die stuhlfüße filz geklebt. jetzt rutscht der stuhl über das parkett und macht keine kippanzeichen mehr. (an sich haben wir den filz nur zum schutz des parketts drunter geklebt...)

probiert lieber den filz noch aus bevor ein weiterer stuhl angeschafft wird.

lg jasudan

7

hey!

also unserer steht auf fliesen und wenn sich unser sohn abdrückt dann rutscht der stuhl nach hinten. so soll es ja auch sein. im hochstuhl bei meinen eltern, der vier "füße" hat statt der durchgängigen aufstellfläche beim tripp trapp kippt der stuhl auch nach hinten.

daher kann ich mir euren vorfall leider nicht richtig erklären. kann mich aber den vorrednerinnen nur anschließen, daß ein anderer hochstuhl das problem nicht wirklich löst. es sei denn du fixierst den hochstuhl am tisch.

lg

8

Hallo,

naja ich kann es mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen, wie der umkippen kann. Unser steht auch auf Parkett und Hannes drückt sich auch ständig vom Tisch weg, aber unser TripTrap rutscht nur nach hinten.

Ich denke ein billigerer Hochstuhl wird nicht besser funktionieren.

Viele Grüße
Steffi mit Hannes 12 Monate

9

Hallo,
selbst auf PVC Boden gleitet der Tripp Trapp. Alle in meinem Bekanntenkreis haben den, mit den unterschiedlichsten Böden, von Teppich über Parkett, Fliesen und Laminat.

Alle Kinder stoßen sich mal ab, aber gekippt ist er, bis jetzt, noch nie.

Die Stuhl in Tisch Kombis sind viel gefährlicher.

Gruß Claudia

11

hallo,

unsre Svenja ist auch schonmal im Tripp Trapp umgekippt! Er stand auf Teppich. Mein Mann und ein Freund waren bei ihr, aber sie hat sich ohne Vorwarnung auf einmal abgestossen und ist voll nach hinten... Gott sei dank nix passiert ausser ner riesen Beule. Aber ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Schreck war...

von wegen kippsicher... :-/

wir haben ihn jetzt am Tisch angebunden... sie hat es aber auch nie wieder versucht...

lg momo.